Neue Stefan Raab Show: Was steckt hinter der Headis Team-WM?

Stefan Raab Show
Dennis Ebbecke
09.02.2019

Stefan Raab ist zurück im TV – und zwar mit einer neuen Sendung, die an frühere sportliche Events wie die Wok-WM, das TV total Turmspringen oder die packenden Duelle bei Schlag den Raab erinnern. Im März startet auf ProSieben die Headis Team-WM. Im Kopfballtischtennis werden zwei Mannschaften gegeneinander antreten. Wird der Meister in der neuen Stefan Raab Show höchstpersönlich vor die Kamera treten?

Wenn es um Wettkämpfe geht, gibt es niemanden, der Stefan Raab etwas vormachen kann. Über ein Jahrzehnt (von 2005 bis 2016) fightete der Entertainment bei Schlag den Raab samstagabends stundenlang um den Sieg. Millionen TV-Zuschauer wurden Zeuge von dem unglaublichen Ehrgeiz des Kölners. Jetzt hat er mit der Headis Team-WM ein neues Konzept vorgelegt, das am 23. März erstmals auf ProSieben umgesetzt wird.

Wer weiß das noch? Hans-Martin siegt bei „Schlag den Raab“ – und alle feiern Stefan

Worum geht es bei der Headis Team-WM? Die Regularien sind relativ simpel. Es treten sechs Mannschaften gegeneinander an, die sich jeweils aus einem Headis-Profi und einem sportlichen Promi zusammensetzen. Gespielt wird mit einem 100 Gramm schweren Gummiball. Allerdings darf der Ball nur mit dem Kopf von der einen auf die andere Seite der Platte gespielt werden. Wer das Turnier gewinnt, darf sich als erster „Weltmeister“ bezeichnen.

Raab-Comeback in der neuen Stefan Raab Show?

Bleibt die Frage, ob es bei der neuen Stefan Raab Show auch ein Comeback des 52-Jährigen vor der Kamera geben wird. Die Antwort lautet leider Nein! Ähnlich wie schon im vergangenen Jahr bei Das Ding des Jahres wurde das Event lediglich von Raab TV produziert, die Moderation übernimmt aber der frühere Showpraktikant des Entertainer.

Elton wird also durch die Sendung führen, während Raab im Hintergrund die Strippen gezogen hat. Zuletzt konnten die Fans Stefan Raab live in Köln auf der Bühne bewundern. Im TV waren die drei Shows allerdings nicht zu sehen.

Das große Stefan Raab Quiz: Bist du ein Raabinator oder „nur“ ein Showpraktikant? Finde es jetzt heraus!