Diese Chinesin wird Mulan in Disneys Realverfilmung spielen

Mulan Realverfilmung

Dass es bald (okay, im übernächsten Jahr) eine Mulan Realverfilmung aus dem Hause Disney geben wird, haben wir hier ja vor einiger Zeit schon verraten. Doch nun gibt es nach langer Zeit der Spekulationen erste Facts zu dem Mega Projekt, denn die Hauptdarstellerin steht entlich fest!

Liu Yifei ist der Name der chinesischen Schauspielerin, die in die Rolle der tapferen Kriegerprinzessin schlüpfen und somit 2019 über die Leinwände dieser Welt reisen wird. Dabei musste sie sich gegen eine ganze Menge Konkurrentinnen durchsetzen: Insgesamt wurden mehr als 1.000 Schauspielerinnen aus fünf Kontinenten für die Rolle gecastet. Was die Fans dabei wohl am meisten freuen wird ist, dass tatsächlich eine Chinesin die Rolle der asiatischen Disney-Figur ergattert hat. Zuvor wurde in einer Online-Petition von mehr als 100.000 Menschen gefordert, dass die Hauptrolle von einer Asiatin besetzt werde und demnach kein so genanntes Whitewashing bei dem Casting betrieben werde.

Darstellerin der Mulan Realverfilmung ist ein Star in China

Während hierzulande wohl die wenigsten die 30-jährige Schauspielerin und Sängerin kennen dürften, ist Liu Yifei in China bereits ein gefeierter Star! Ihre bisher größte Rolle spielte sie in The Forbidden Kingdom – Grund genug uns darauf zu freuen, wie sie sich in dem Remake des Disney Films von 1998 machen wird …