Miley Cyrus – ein Name, der für Aufsehen und kontroverse Schlagzeilen steht. Von der süßen, oft unterschätzten, Disney-Prinzessin zur mutigen Pop-Ikone hat sie uns mit ihrer Kreativität und ihrer kompromisslosen Hingabe stets fasziniert. In diesem Artikel nehmen wir dich mit auf eine Reise durch die größten Songs von Miley Cyrus.

Von tanzbaren Pop-Hymnen, bis zu kraftvollen Balladen, die unsere Herzen berühren – sie hat uns alles gegeben. Lass uns die Scheinwerfer auf Miley richten und gemeinsam ihre musikalischen Meisterwerke erkunden. Bist du bereit? Dann schnall dich an und lass uns in die Welt von Miley Cyrus eintauchen – von Platz 20 bis Platz 1!

20. #GetItRight (2013)

Pharrell Williams produziert diesen schrägen Song mit funkigen Gitarren, Synthesizern und Pfeifen, der Cyrus’ Verwandlung von Hannah Montana zu einer selbstbewussten Vertreterin erwachsenerer Themen auf spielerische Weise unterstreicht.

19. Bad Mood (2017)

Miley Cyrus kehrte mit ihrem sechsten Album „Younger Now“ zu einer geradlinigeren Musik zurück, nachdem ihr Album „Miley Cyrus & Her Dead Petz“ von 2015 ihre Fans in Angst und Schrecken versetzt hatte. Der Song „Bad Mood“ reflektiert sowohl textlich die Auseinandersetzung mit dem Patriarchat als auch musikalisch, der einen Hauch von Fleetwood Macs „Tusk“ hat.

18. Drive (2013)

Drive steht im Schatten ihrer erfolgreichen Singles und vereint gekonnt eine Power-Ballade mit Dubstep-beeinflussten elektronischen Bässen, deren intensive Musik geschickt die Trennungsangst in den Texten widerspiegelt.

17. Something About Space Dude (2015)

„Something About Space Dude“ von Miley Cyrus & Her Dead Petz verbirgt hinter der Lo-Fi-Produktion fantastische Songs, die mit einem anderen Arrangement auf weniger anspruchsvollen Alben passen könnten, aber dennoch ihren eigenen charmanten Stil beibehalten.

16. 7 Things (2008)

„7 Things“ von Miley Cyrus ist ein herausragendes Beispiel für Pop-Songwriting, das mit Intensität und Professionalität brilliert und zeigt, dass sie mehr als nur ein Kinderstar ist.

15. Don't Call Me Angel (2019)

„Don't Call Me Angel“, ein atemberaubendes Zusammenspiel zwischen Miley Cyrus, Ariana Grande und Lana Del Rey, ist eine Ode an die Unabhängigkeit und den inneren Stolz Der Song war zudem Soundtrack für den 2019er-Film „Charlie’s Angels“.

14. Who Owns My Heart (2010)

Dieser Song ist noch ein wenig niedlicher als die Musik, die sie später machen sollte, aber es hat etwas Betörendes, obwohl es nicht sehr tiefgründig ist.

13. Adore You (2013)

Eine Liebeskummer-Ballade mit ästhetischer Orchestrierung, die einfach deshalb funktioniert, weil sie ein wirklich gut gemachter Song ist.

12. See You Again (2007)

Cyrus hat sich so sehr bemüht, ihr ursprüngliches Image abzulegen, dass man leicht die Musik übersehen kann, die sie gemacht hat, als sie noch als Hannah Montana bekannt war.

11. We Can't Stop (2013)

Ein Song als Statement: „Wir können tun, was wir wollen … sagen, was wir wollen … küssen, wen wir wollen … lieben, wen wir wollen.“

10. Flowers (2023)

Die Erfolgssingle nutzt das öffentliche Interesse an Cyrus’ Privatleben aus, ist aber subtiler als die Spekulationen um ihre Inspiration vermuten lassen.

9. Nothing Breaks Like a Heart (2018)

Cyrus wurde in eine Unterhaltungsdynastie in Nashville hineingeboren; das von Mark Ronson produzierte „Nothing Breaks Like a Heart“ greift ihre Country-Wurzeln am Rand auf. Brillant!

8. Can't Be Tamed (2010)

„Can't Be Tamed“ ist das Beste aus Cyrus' frühen Experimenten mit elektronischem Pop – inklusive stampfende Glam-Drums, verzerrte Synthesizer und eine dominante Gesangsstimme.

7. Midnight Sky (2020)

Diese Single hat viele Diskussionen ausgelöst, aber die Frage, um wen oder was es geht, scheint zweitrangig zu sein, denn es ist einfach ein fabelhaftes Stück Popmusik.

6. Slide Away (2019)

In diesem Song wühlt Cyrus in den Trümmern ihrer gescheiterten Ehe und erinnert sich an das gemeinsame Haus, bevor sie verkündet, dass sie mit ihrem Leben abgeschlossen hat.

5. The Climb (2009)

Der Song stammt aus dem Soundtrack von „Hannah Montana: The Movie“ und wurde von dem Country-Star Jessi Alexander mitgeschrieben. The Climb ist einfach ein viel besserer Song, als man es von einer Abschlussnummer in einem Teenie-Film erwarten würde.

4. Malibu (2017)

Die perfekte Sommersingle: entspannt, sorgenfrei, von Gitarren getragen und mit einer wunderschönen Melodie.

3. Party In The U.S.A. (2009)

Die Leichtigkeit der Melodie und die an die Red Hot Chili Peppers erinnernde Gitarre stehen im Kontrast zum beklemmenden Text. Der Refrain ist wie auf den Leib geschneidert und der Song hat sich allein in den USA 7 Millionen Mal verkauft.

2. Mother's Daughter (2019)

Von der Beziehung zu ihrer Mutter bis hin zur Anti-Abtreibungslobby ist dieser Song authentisch, wütend und verdammt gut.

1. Wrecking Ball (2013)

Dieser Song ist Miley Cyrus’ unvergleichliche Spitze des Eisbergs, ein kraftvoller Ausdruck ihres einzigartigen Talents als Pop-Songwriterin. Der Song vereint vertraute Melodien mit einer emotionalen Achterbahnfahrt, bei der Cyrus zwischen Verletzlichkeit und Wut hin- und herschwingt.

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.