Wer weiß das noch? Michael Jackson schwebt bei „Wetten, dass..?“ ein – mit offenem Hemd

Wer weiß das noch? Michael Jackson schwebt bei „Wetten, dass..?“ ein – mit offenem Hemd

In dieser Rubrik erinnert 2GLORY an unvergessene, große Ereignisse und Momente, die wir aus verschiedenen Gründen niemals aus unseren Köpfen verbannen werden – so wie diesen hier. Auch du wirst dich noch an diesen Auftritt von Michael Jackson bei Wetten, dass..? erinnern. Seine Bühne: ein Hubwagen, in dem er über den Köpfen der Zuschauer hinweg seinen weltberühmten Earth Song performte.

Zuletzt haben wir in dieser Rubrik an den Schlag den Raab-Kandidaten Hans-Martin erinnert, der es sich mit einem Millionenpublikum verscherzte. Auch das Champions-League-Drama des FC Bayern gegen Manchester United war hier schon Thema. Doch diesmal widmen wir uns einem TV-Moment, mit dem vermutlich alle nur positive Gedanken verbinden. Als der große Michael Jackson damals bei Wetten, dass..? auftrat, gelang es ihm sogar, den alles andere als schweigsamen Moderator Thomas Gottschalk sprachlos zu machen.

Unser „Wer weiß das noch?“-Moment vom 4. November 1995

Diese Show, die an diesem unvergesslichen Tag über die Rhein-Ruhr-Halle in Duisburg-Hamborn hineinbrach, hätte nicht einmal ein Hollywood-Regisseur inszenieren können. Von einem Moment auf den anderen verwandelte sich der gewohnt schmächtig und blass wirkende Michael Jackson in einen „King of Pop“ mit beinahe übermenschlichen Zügen. Anstatt seinen Song auf der Bühne vor dem Mikro zu trällern, ließ sich Jacko in einem Hubwagen Richtung Hallendach transportieren.

Erkennst du Michael Jackson Songs an nur einem Satz? Beweise es hier in unserem Quiz!

Danach begann die Hammer-Show! Über dem Geländer der schwebenden Bühne lehnend, schmetterte der große Michael Jackson höchstpersönlich seinen Earth Song. Mit einer Mimik, die ihresgleichen sucht. Mit einer Power, die sogar diejenigen in einen schwindelartigen Zustand versetzte, die im Gegensatz zu dem Musiker festen Boden unter den Füßen hatten. Und mit einem weißen Hemd, das mehr und mehr weniger wurde und freie Sicht auf den nackten Oberkörper des Superstars ermöglichte. Mehr Bühnen-Präsenz geht nicht!

Anschauen und genießen: Dieser Auftritt von Michael Jackson bei Wetten, dass..? ist unvergesslich!