Wer weiß das noch? Hans-Martin siegt bei „Schlag den Raab“ – und alle feiern Stefan

Wer weiß das noch? Hans-Martin siegt bei „Schlag den Raab“ – und alle feiern Stefan

Zum Start unserer neuen 2GLORY-Rubrik erinnern wir an einen Moment, der TV-Geschichte geschrieben hat. Erinnerst du dich noch an den Moment, als in einer Schlag den Raab-Sendung das Studiopublikum und das Netz geschlossen hinter Gastgeber Stefan Raab standen, weil sein Gegner mit seinem arroganten Auftreten die Gemüter erhitzte? Die Performance von Hans-Martin bei Schlag den Raab hat heute Kult-Status.

Wer am Wochenende die siebte Ausgabe von Schlag den Henssler gesehen hat (es waren nicht wirklich viele; 0,96 Millionen), wünschte sich wieder einmal die guten, alten Zeiten zurück, in denen uns Stefan Raab die Samstagabende versüßte. Während er mit Ehrgeiz und viel Entertainment im Blut selbst stundenlange Shows unterhaltsam gestalten konnte, herrscht während der Sendungen von Steffen Henssler Langeweile vor – die Quoten sinken von Ausgabe zu Ausgabe. Bei Raab war das ganz anders: Seine 55 Ausgaben verfolgten im Durchschnitt 3,21 Millionen Menschen (Marktanteil: 13,8 Prozent). Doch insbesondere diese eine Folge blieb uns ganz besonders in Erinnerung.

Unser „Wer weiß das noch?“-Moment vom 12. September 2009

Dieser Kandidat erreichte zwar sein Ziel (nämlich die 500.000 Euro mitzunehmen), verspielte in der Sendung aber sämtliche Sympathien. Als Hans-Martin bei Schlag den Raab die Bühne betrat, trauten viele Zuschauer ihren Ohren nicht. Selbstbewusster – oder nach Einschätzung vieler Beobachter arroganter – hätte die Performance des damaligen Pharmazie-Praktikanten kaum ausfallen können.

Hier erfährst du, was die Promis von einem Raab-Comeback halten würden!

Auch Stefan Raab blieben die Spitzen seines Kontrahenten im September 2009 nicht im Verborgenen. „Ich verliere ja immer ungern. Heute aber besonders ungern“, erklärte der „Raabinator“ damals während der Sendung. Die Antwort von Hans-Martin ließ natürlich nicht lange auf sich warten: „Ich bin auch nicht hierhin gekommen, um neue Freunde zu gewinnen, sondern das Geld.“ Letztlich gingen beide Wünsche in Erfüllung.

Unvergessen: Hier sind noch einmal die Highlights des Kandidaten Hans-Martin bei Schlag den Raab!