Magischer Coup: Johnny Depp erobert die Harry Potter Welt!

Magischer Coup: Johnny Depp erobert die Harry Potter Welt!

Es vergeht kaum ein Tag ohne eine neue Sensation rund um Joanne K. Rowlings Filmreihe „Phantastische Tierwesen“. Erst sickerte die Nachricht durch, dass es fünf statt drei Prequel-Filme geben wird und nun folgt die nächste Überraschung: Tatsächlich soll Johnny Depp Harry Potter bereichern bzw. in die weite Welt der Fantasy-Reihe eintauchen.

Ab dem 17. November werden die Fans von Harry Potter in die Kinos strömen, auch wenn „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ mehrere Jahrzehnte vor den Abenteuern des Zauberlehrlings spielt. In diesem ersten Teil der neuen Filmreihe dreht sich alles um Newt Scamander (gespielt von Eddie Redmayne), der seine magischen Kreaturen einfangen muss. Diese haben sich nämlich aus dem Staub gemacht und könnten auf den Straßen New Yorks für ordentlich Unwesen sorgen.

Bestätigt: Johnny Depp im Harry Potter Universum!

Bereits in diesem ersten Teil von „Phantastische Tierwesen“ soll es laut „Deadline“ zu einem Cameo-Auftritt von Johnny Depp kommen. Dass der Star aus „Fluch der Karibik“ nun zu einem Zauberwesen wird, ist sicherlich eine nette Überraschung für alle Fantasy-Fans, zur Sensation taugt diese Nachricht jedoch noch nicht. Folgende allerdings schon: Denn auch in der Fortsetzung von „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ im Jahr 2018 wird der Hollywoodstar mit von der Partie sein – und zwar in einer großen Rolle. Wie unterschiedlich die Reaktionen der Fans ausfallen, zeigen stellvertretend diese beiden Twitter-Posts:

Und was hältst du davon, dass Johnny Depp Harry Potter Geschichte schreiben wird?