Harry Potter: J. K. Rowling zaubert 5 statt 3 Prequel-Filme herbei!

Harry Potter: J. K. Rowling zaubert 5 statt 3 Prequel-Filme herbei!

Eigentlich war „Fantastic Beasts And Where To Find Them“ als Trilogie geplant. Doch nun überraschte Harry Potter-Autorin J. K. Rowling mit der Verkündung, dass ein Fünfteiler in Planung ist. Im November erscheint das Prequel zu Harry Potter in den Kinos.

In Sachen Zauberei kann man J. K. Rowling einfach nichts vormachen oder wie sonst ist es zu erklären, dass aus drei Teilen binnen kürzester Zeit fünf werden? In London verriet die Star-Autorin nun der Öffentlichkeit, dass „Fantastic Beasts And Where To Find Them“ (deutsch: „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“) als Fünfteiler auf den Markt kommen soll. Zur zeitlichen Einordung: Die Geschichte spielt in New York, mehrere Jahrzehnte vor den Harry Potter-Abenteuern. „Warner Bros.“ bringt Mitte November das erste Fantasy-Prequel auf die große Leinwand. Mit von der Partie ist neben Katherine Waterston, Colin Farrell und Jon Voight auch Oscar-Preisträger Eddie Redmayne, der in die Rolle des Protagonisten Newt Scamander schlüpft. J. K. Rowling und Harry Potter: ein Bündnis für die Ewigkeit!

J. K. Rowling und ihr neuestes Werk: Schau dir hier den finalen Trailer von „Phantastische Tierwesen“ an!