Angestachelt: Wie ein Igel prominente Instagram Tiere in den Schatten stellt

Angestachelt: Wie ein Igel prominente Instagram Tiere in den Schatten stellt

Kennst du schon Mr. Pokee? Wenn nicht, dann wird es aber höchste Zeit, denn dieser kleine Haus-Igel hat bereits mehr Follower als der Hund von Alan Walker und die Katze von Karl Lagerfeld zusammen. Mit aktuell knapp 700.000 Abonnenten ist dieser afrikanische Weißbauchigel auf dem besten Weg, die Welt der prominenten Instagram Tiere auf den Kopf zu stellen.

Mitten in Deutschland, genauer gesagt in Wiesbaden, lebt Mr. Pokee, um den sich die Studentin Talitha Girnus liebevoll kümmert. Wie genau sie das macht, zeigen die vielen Bilder, die auf der Instagram-Seite des stacheligen Abenteurers veröffentlicht werden. Mal sitzt Mr. Pokee in einer Ananas-Schale, mal posiert er am Strand auf einer Liege.

Hier lesen: Dieser Hund macht Britney Spears Konkurrenz!

„Ich wollte die Freude, die er mir bringt, mit anderen teilen. Und den Leuten einen Grund zum Lachen geben“, begründet die Halterin des Tieres ihre Entscheidung für den tierischen Instagram-Account. Okay, vermutlich ist sie diesen Schritt auch gegangen, um sich nebenbei ein wenig Kleingeld hinzuzuverdienen, denn schließlich hat Mr. Pokee inzwischen auch einen eigenen Shop, in dem es Kalender und personalisierte Polaroids von dem kleinen Mann zu kaufen gibt.

Der Erfolg gibt Talitha recht, die auf dem besten Weg ist, einige durchaus bekannte Instagram Tiere vom Social-Media-Thron zu stoßen. Kein Wunder: Die Fotos von Mr. Pokee stacheln einen aber auch wirklich an, an dem kleinen Igel dranzubleiben und dessen weiteren Werdegang zu verfolgen.

Nicht zu stoppen: Diese prominenten Instagram Tiere hat Mr. Pokee bereits überholt!

choupettesdiary: Die Katze von Karl Lagerfeld, über 100.000 Abonnenten

happy_walker: Der Hund von Musikproduzent Alan Walker, über 16.000 Abonnenten

chew_paca: vierjähriges Alpaca aus Australien, über 250.000 Abonnenten

hedgehog_azuki: Die asiatischen Pendants zu Mr. Pokee, über 350.000 Abonnenten

carteltheotter: ein geretteter Otter, über 300.000 Abonnenten

yoremahm: Manny, die Selfie-Katze, über 450.000 Abonnenten

arthur_le_lapin: langohriger Fashion-Star aus Frankreich, über 10.000 Abonnenten

Angestachelt: Diese prominenten Instagram Tiere haben mehr Follower als Mr. Pokee – noch!

itsdougthepug: Der „King of Pop Culture“, 3,5 Millionen Abonnenten

juniperfoxx: Süße Füchse, 2,3 Millionen Abonnenten

henrythecoloradodog: Hund und Katze unzertrennlich, über 730.000 Abonnenten