Achtung, Spoiler: Was wir über die 8. Game of Thrones Staffel wissen [+ Quiz]

Achtung, Spoiler: Was wir über die 8. Game of Thrones Staffel wissen [+ Quiz]

Kaum ein Serienfinale hat jemals für so viel Spekulationen, Fan-Theorien und Vermutungen gesorgt wie die 8. Game of Thrones Staffel! Immer wieder machen sich Behauptungen breit, wie und mit welchem Knall die letzte Staffel ihr Ende finden könnte – und zum Teil sorgen sogar die Game of Thrones Darsteller selbst dafür, dass die Gerüchteküche weiter angeheizt wird.

Wer nicht gespoilert werden, sondern sich vielmehr voll und ganz auf die finale Game of Thrones Staffel freuen möchte, sollte an dieser Stelle wohl besser weggklicken, denn die folgende Auflistung könnte den ein oder anderen Spoiler enthalten! Aber hey, ein wenig antriggern hat ja wohl noch niemandem geschadet, wer es also einfach nicht aushalten kann, sollte sich die folgenden Punke nicht entgehen lassen!

Kommen wir also zu dem, was wir (voraussichtlich) über die 8. Game of Thrones Staffel wissen:

  • Im April 2019 soll die erste Folge der finalen Staffel auf HBO ausgestrahlt werden!
  • Die 8. Staffel von Game of Thrones wird aus (nur) 6 Folgen bestehen!
  • Kleines Trostpflaster: Dafür sollen die Folgen jweils zwischen 70 und 90 Minuten lang sein!
  • Natürlich wird auch schon gewaltig in Sachen Handlung spekuliert: Medienberichten zufolge sollen Daenerys und Jon Snow versuchen, sich mit Cersei Lannister zu versöhnen – na ob das mal klappt … Außerdem soll die Rolle des Gendrys immer wichtiger werden. Ob er es doch noch schafft, den Eisernen Thron zu besteigen?
  • Glauben wir Daenerys-Darstellerin Emilia Clarke, sollen unterschiedliche alternative Endszenen der letzten Staffel gedreht werden …
  • Die letzte noch lebende Frau der Serie könnte Arya Stark sein!

Wir können also machtig gespannt sein, welche Fan-Theorien sich in der 8. Game of Thrones Staffel bewahrheiten und welche Wow-Momente uns nächstes Jahr sprach- und fassungslos machen werden. Eines ist sicher: Einige Monate müssen wir uns noch gedulden, ehe es endlich weiter geht mit Daenerys, Arya, Jon und Co. – Grund genug, sich diese Wartezeit mit unserem Quiz zur Serie zu vertreiben …

Gehörst du nach Westeros? Dann teste dein Wissen in unserem großen Game of Thrones Quiz:

Wer tötete Sansas Schattenwolf Lady?
Eddard
Benjen
Joffrey

Richtig!

Falsch!

Wie hieß die Hexe, die Khal Drogo bahendelte, ehe dieser an seiner Wunde, die er sich während eines Duells zugezogen hatte, starb?
Marren Kha Ran
Mirri Maz Duur
Meyrrra Dal Zar

Richtig!

Falsch!

Wie hieß Hodor mit richtigem Namen?
Wylis
Reon
Jonys

Richtig!

Falsch!

Unter welchem Begriff ist Edmures Hochzeit im Hause Frey später viel mehr bekannt?
Die blutende Hochzeit
Die rote Hochzeit
Die Hochzeit der Toten

Richtig!

Falsch!

Wer soll für Tyrion das Götterurteil durch Zweikampf ausfechten, nachdem dieser nach dem Mord an Joffrey verurteilt wurde?
Bronn
Oberyn Martell
"Der Berg"

Richtig!

Falsch!

Wer rettete Daenerys aus der Arena in Meereen, als während der Kampfspiele plötzlich zahlreiche Anhänger der „Söhne der Harpyie“ versuchen, sie zu töten?
Ser Jorah
Daario Naharis
Drogon

Richtig!

Falsch!

Welcher Bruder der Nachtwache sticht mit der Losung „Für die Wache“ zuerst auf Jon Schnee ein?
Ser Allisar
Manke Ryder
Maester Aemon

Richtig!

Falsch!

Woran stirbt Myrcella?
Durch Gift
Durch einen Messerstich
Durch Selbstmord durch Erhängen

Richtig!

Falsch!

Wie hieß Stannis Baratheons Tochter?
Sharin
Shirin
Shayrin

Richtig!

Falsch!

Zu wem wird Bran durch seine Gabe, Visionen zu haben?
Zum hellen Seher
Zum dreiäugigen Raben
Zum weisen Wolf

Richtig!

Falsch!

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!

Subscribe to see your results

Winter Is Coming: Hier kommt das Game of Thrones Serien-Quiz

Ich habe %%score%% von %%total%% geschafft!

%%description%%

%%description%%

Loading...