Er legte Edward seine Scherenhände an, ließ Alice durch den Kaninchenbau ins Wunderland hüpfen und entführte uns und einen Jungen namens Charlie in die Schokoladenfabrik: Tim Burton ist seit Jahrzehnten einer der gefragtesten Regisseure und mit „Die Insel der besonderen Kinder” präsentiert er uns ab heute seinen neuesten Streich.

Tim Burton und die Widerholungstäter

Eva Green spielt in dem Fantasystück die Rolle der Miss Peregrine und dies ist nicht das erste Mal, dass sie für Tim Burton vor der Kamera steht. Bereits in Dark Shadows überzeugte sie Publikum und Regisseur voll und ganz und man muss kein großer Filmkenner sein, um zu wissen, dass Burton gerne mit Wiederholungstätern arbeitet. Johnny Depp etwa hat in zahlreichen Burton-Produktionen die männliche Hauptrolle übernommen, während der weibliche Part oftmals von Burtons langjährigen Ex-Lebensgefährtin Helena Bonham Carter in Szene gesetzt wurde.

Aber wollen wir nicht lange um den heißen Brei herumreden und uns viel lieber in die fantastische Welt von Johnny Depp, äh, Tim Burton begeben. Film ab!

1

Edward mit den Scherenhänden

2

Ed Wood

3

Sleepy Hollow

4

Big Fish

5

Charlie und die Schokoladenfabrik

6

Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street

https://www.youtube.com/watch?v=7qy4ZTiQS_s7

Alice im Wunderland

8

Dark Shadows

9

Frankenweenie

Na, welcher Johnny Depp, ich meine, Tim Burton-Film ist dein Favorit?

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.