Wie sieht der Alltag eines YouTubers aus? Die Antwort auf diese Frage macht wohl nur Sinn, wenn sie von jemandem kommt, der sich so richtig auskennt. Kein Problem für YouTuber NiksDa, der mit dem Song YouTuberProbleme die wahren Alltagsprobleme eines YouTubers persifliert – und dabei vor nichts halt macht.

Von Zeilen wie „Glaub mir, wenn ich’s sag, hier geht’s um Authentizität” über „Viele Klicks, keine Freunde” bis hin zu „denn der Algorythmus hat mich doch nicht lieb”Niklas Kolorz aka NiksDa findet deutliche Worte, um das Leben eines YouTubers hochzunehmen. Dafür hat er sich übrigens Unterstützung geholt – natürlich von YouTubern!

YouTuberProbleme: Satire-Song mit ernster Botschaft

So rockig und augenzwinkernd der Song auch beginnen mag, umso ernster und wichtiger ist übrigens seine Botschaft, die etwa zur Hälfte des Liedes angesungen wird. „Viele Klicks, keine Würde” – die Message von NiksDa an alle YouTuber da draußen ist klar: Versucht etwas zu bewegen, denn da draußen in der Welt geschehen schlimme Dinge!

Hör dir hier den Song YouTuberProbleme an!

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.