Die 24 besten Weihnachtswitze für die ganze Familie

Die 24 besten Weihnachtswitze für die ganze Familie

Damit Weihnachten 2018 für dich und deine Familie nicht zum Reinfall, sondern zu einem Lachanfall wird, findest du hier die 24 besten Weihnachtswitze. Von den Blondinen über die Ostfriesen bis hin zu Politikern sind alle Gruppen dabei, die zu einem Feuerwerk an Flachwitzen gehören.

Die Adventswochenenden und Weihnachten selbst sind zwar schön und besinnlich, manchmal aber auch recht zäh – vor allem, wenn man viel Zeit mit der ganzen Familie bringt. Um die Stimmung beim allsonntäglichen Kaffetrinken mit Oma, Opa, Tante, Onkel & Co. ein bisschen aufzulockern, haben wir 24 Weihnachtswitze zusammengestellt. Vielleicht fallen dir ja auch noch ein paar Gags für die besinnliche Jahreszeit ein. Dann schreibe einfach einen Kommentar unter diesen Artikel. Und jetzt viel Spaß mit den folgenden Witzen. Hau doch hin und wieder einfach einen raus, falls ein Lacher notwendig ist.

Stille Nacht, lustige Nacht: Hier sind 24 Weihnachtswitze für die ganze Familie!

1

Der Pillen-Witz

Scheinheilig ist, wenn man das ganze Jahr die Pille nimmt und zu Weihnachten singt: „Ihr Kinderlein kommet …“

2

Der Schotten-Witz

Es fragt ein Schotte seine Frau: „Was wünschst du dir dieses Jahr zu Weihnachten?“ „Ich weiß nicht“, antwortet seine Frau. „Gut, dann schenke ich dir ein weiteres Jahr zum Überlegen.“

3

Der Oma-Witz

„Ach, Oma, die Trommel von dir war wirklich mein schönstes Weihnachtsgeschenk bisher.“
„Tatsächlich?“, freut sich die Oma.
„Ja, Mami gibt mir seit Weihnachten jeden Tag einen Euro, wenn ich aufhöre zu spielen!“

4

Der Gans-Witz

Fragt die eine Gans eine andere: „Glaubst du an ein Leben nach Weihnachten?“

5

Der Blondinen-Witz

Treffen sich 2 Blondinen, sagt die eine: „Dieses Jahr ist Heiligabend an einem Freitag!“ Sagt die andere: „Hoffentlich nicht an einem 13ten!“

6

Und noch ein Blondinen-Witz

Zwei Blondinen sind im Wald und suchen nach dem passenden Weihnachtsbaum. Nach etwa drei Stunden sagt die eine: „Komm, nehmen wir doch einfach eine Tanne ohne Weihnachtskugeln.“

7

Der Eltern/Kind-Witz

Eltern: „Du sollst uns doch nicht anlügen!“ Kind: „Ich soll euch nicht anlügen? Ich sage nur ‚Weihnachtsmann, Osterhase, Nikolaus'“.

8

Der Pony-Witz

Am Tag vor Heiligabend sagt das kleine Mädchen zur Mutter: „Mami, ich wünsche mir zu Weihnachten ein Pony!“ Darauf die Mutter: „Na gut, mein Schatz, morgen gehen wir zum Friseur.“

9

Der Weihnachtsmann-Witz

Welche Nationalität hat der Weihnachtsmann? Antwort: Nordpole.

10

Der Scheidungs-Witz

Ein Mann fragt seine Frau: „Schatz, was wünschst du dir denn zu Weihnachten? Die Frau: „Die Scheidung!“ Er: „Na, so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben!“

11

Der Ostfriesen-Witz

Warum klettern die Ostfriesen Anfang Dezember immer durch das Fenster? Weil Weihnachten vor der Tür steht.

12

Der Weihnachtsfeier-Witz

Nach der Weihnachtsfeier mit der Firma wacht Johannes auf und erinnert sich an einen Streit mit dem Chef. Seine Freundin: „Du hast zu ihm gesagt, dass er ein Depp sei und er hat dich deswegen gefeuert.“ Johannes: „Der kann mich mal“ Sie: „Das habe ich auch zu ihm gesagt – du hast den Job wieder.“

13

Der Papa-Witz

Der Papa will seine Tochter zu Weihnachten überraschen. Er leiht sich ein Weihnachtsmannkostüm, nimmt Sack und Rute und geht ins Wohnzimmer:
„Von draußen, vom Walde komm ich her. Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr, und überall auf den Tannenspitzen, sah ich die goldenen Lichtlein blitzen.“ Darauf die Tochter zur Mutter: „Mama, ist Papa wieder mal besoffen?“

14

Der Buch-Witz

Der Opa zu seinem Enkel: „Ich möchte dir ein Buch zu Weihnachten schenken. Du darfst dir eines aussuchen.“ Der Enkel: „Ja, sehr gerne. Ich möchte dann bitte dein Sparbuch.“

15

Der Elfen-Witz

Was lernen die Elfen in der Schule vom Weihnachtsmann: Das Elfabet.

16

Der Geschenke-Witz

Und Papa, wo kommt der Weihnachtsmann her? „Den Geschenken nach zu urteilen aus China.“

17

Der Politiker/Beamten-Witz

Ein ehrlicher Politiker, ein fleißiger Beamter und der großartige Weihnachtsmann finden einen 100-Euro-Schein. Wer darf ihn behalten? Der großartige Weihnachtsmann. Die beiden anderen existieren nicht.

18

Der Rentier-Witz

Was sagte das Rentier, nachdem es vom kleinen Max gesehen wurde? Gar nichts. Rentiere können nicht sprechen.

19

Der Männer-Witz

Es gibt vier Phasen im Laufe eines Männerlebens:

1. Du glaubst an den Weihnachtsmann.
2. Du glaubst nicht mehr an den Weihnachtsmann.
3. Du bist der Weihnachtsmann.
4. Du siehst aus wie der Weihnachtsmann, ob du es willst oder nicht.

20

Der Kamin-Witz

Was hat Santa Claus, wenn er im Kamin steckenbleibt? Claustrophobie.

21

Der Häkel-Witz

Warum können Weihnachtsbäume nicht gut häkeln? Nach einer gewissen Zeit lassen sie immer die Nadeln fallen.

22

Der Lippenstift-Witz

„Na, Stefan, was schenkst du denn deiner Frau zu Weihnachten?“ – „Einen Lippenstift“ – „Praktisch. Nach und nach kriegst du ihn wieder.“

23

Der Danke-Witz

Robin ruft seine Tante an: „Ich danke dir für das Geschenk, das du mir zu Weihnachten geschickt hast.“ – „Ach“, erwidert die Tante, „das ist doch nicht der Rede wert.“ – „Der Meinung war ich auch“, entgegnet Robin, „aber Mami meinte, ich müsste mich auf alle Fälle bei dir bedanken.“

24

Der Weihnachtsmarkt-Witz

Treffen sich zwei Frauen: „Ich war gestern mit meinem Mann auf dem Weihnachtsmarkt.” – „Und, bist du ihn losgeworden?”