Einfach umrühren: Das ganze Netz macht den Wasserziehr!

Wasserziehr umrühren

Seit 1992 ist Patrick Wasserziehr als Moderator und Kommentator bei Sky im Einsatz, doch erst seit einigen Tagen kennen ihn auch die Menschen, die kein Abo haben beziehungsweise nichts mit Fußball am Hut haben. Der Grund ist das „Wasserziehr umrühren“-Video, da zurzeit viral geht. Noch besser als die Gags im Netz auf Kosten des TV-Mannes ist aber seine humorvolle Reaktion …

Niemand weiß so wirklich, warum dieses nicht ganz aktuelle Video mit Patrick Wasserziehr in der Hauptrolle genau jetzt im Internet aufgetaucht ist. Jedenfalls ist darin zu sehen, wie der Moderator kurz vor einer Live-Sendung einen Sky-Mitarbeiter höflich darum bittet, seinen Kaffee umzurühren. „Kannst du einmal umrühren bitte? Das ist toll, danke. Einfach umrühren„, ist dem Clip zu entnehmen. Zugegebenermaßen wirkt diese Szene zunächst etwas skurril, ist aber letztlich vermutlich der Anspannung und Konzentration kurz vor der Sendung geschuldet.

Hier siehst du, wie Wasserziehr umrühren lässt!

Ungewollt ist es Wasserziehr gelungen, einen Internet-Hit zu landen, denn bis heute werden die Kommentare und Memes in den sozialen Netzwerken nicht weniger, die sich allesamt auf das Thema „umrühren“ beziehen. Die besste Reaktion aber hielt der Protagonist des Videos (nein, nicht der Umrührer) höchstpersönlich parat. „Immerhin hab‘ ich den Kaffee selbst getrunken. Da bin ich offenbar im Tunnel kurz vor der Livesendung – wirkt in der Tat komisch.… Ab jetzt trink‘ ich meinen Kaffee nur noch schwarz„, so Wasserziehr!

Gerührt und nicht geschüttelt: Die besten Posts!