Der Schock war riesig: Eigentlich sollte Janet Jackson bereits im Frühjahr im Rahmen ihrer „Unbreakable”-Tour in Deutschland Station machen, doch dann wurden sämtliche Termine ohne Angabe von Gründen abgesagt. Gerüchte über eine schwere Krankheit des Popstars machten die Runde, ehe ihr süßes Geheimnis gelüftet wurde. Doch was macht Janet Jackson eigentlich heute?

Ende vergangenen Jahres musste sich die jüngere Schwester des verstorbenen Michael Jackson tatsächlich einer Operation unterziehen. Mit einer Krebserkrankung, wie von vielen Fans befürchtet, hatte diese OP allerdings nichts zu tun, wie Janet damals via Facebook erklärte. „Die Gerüchte sind nicht wahr. Ich habe keinen Krebs”, so die Frau, die im September 2015 zum Islam konvertierte.

Die weltweite Sorge um Janet Jackson nahm ihren Lauf, als der Konzertveranstalter „Live Nation” im Frühjahr bekanntgab, dass sämtliche Konzerte der Sängerin auf unbestimmte Zeit verschoben werden. In Deutschland wurden die April-Gigs in Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und Berlin abgesagt. Über die Gründe konnte nur spekuliert werden. War Janet etwa doch nicht so „unzerbrechlich”, wie es der Titel ihres Albums („Unbreakable”) implizierte? Wie sich später herausstellte, hatten die Absagen ganz andere, deutlich erfreulichere Ursachen. Janet Jackson ist schwanger – im Alter von 50 Jahren. Die Pop-Sängerin und ihr millionenschwerer Ehemann Wissam Al Mana (41) erwarten ihr erstes gemeinsames Kind.

Aufgrund ihrer Schwangerschaft zog sich Janet in den vergangenen Monaten weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurück, aktuelle Bilder gab es von ihr nicht mehr zu sehen – bis vor wenigen Tagen, als sie von einigen Paparazzi beim Shoppen gesichtet wurde. Angeblich hatte Janet – mit ihren Bodyguards, einem Assistenten und zwei Freunden im Schlepptau – ein Geschäft in London für eine knappe Stunde gemietet, um sich mit Babyklamotten einzudecken. Kaum zu übersehen: Einige Extra-Pfunde und eine kleine Kugel …

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.