Was macht eigentlich… Helene Fischer?

Helene Fischer

In den vergangenen Wochen war Helene Fischer gefühlt wie vom Erdboden verschwunden. Doch was hat sie in dieser Zeit gemacht und warum gibt es kaum Neuigkeiten auf ihrer Facebook-Seite? Wir bringen Licht ins Dunkle!

Es gab eine Zeit, in der es niemand gewagt hätte, die Frage „Was macht eigentlich… Helene Fischer“ zu stellen. Warum? Weil die Schlager-Queen in den Medien so omnipräsent vertreten war, dass jeder bis ins kleinste Detail darüber informiert war, wo sie sich aufhält beziehungsweise woaran sie gerade arbeitet. Ob in den größten Stadien Deutschlands, auf der TV-Bühne oder sogar in Fernsehfilmen: Helene war einfach überall.

Wurde Helene Fischer zu Beginn ihres großen Aufstiegs noch mit Lob und Anerkennung überschüttet, kippte die Stimmung, je häufiger die Sängerin im Rampenlicht erschien. Anscheinend ist auch der Künstlerin selbst und ihrem Team dieser Negativ-Trend nicht entgangen, weshalb sich Helene in den vergangenen Wochen und Monaten rar machte. Doch nun scheint die „Atemlos“-Sängerin ins nächste Extrem abgedriftet und völlig von der Bildfläche verschwunden zu sein. Ein Indiz hierfür ist ihre Facebook-Seite: Der letzte Eintrag stammt vom 1. Juli – ein Video mit den Highlights ihrer Stadion-Tournee aus dem Jahr 2015!

Was macht also eigentlich Helene Fischer? Die Frage zu beantworten fällt nicht leicht, da sie sich tatsächlich eine Auszeit genommen hat. Von einem verfrühten Karriereende kann – zur Beruhigung aller Helene-Fans – jedoch nicht die Rede sein. Ihre Kritiker werden sich damit abfinden müssen, dass die Blondine bereits im Herbst auf die Bühne zurückkehren wird. Drei Termine sind inzwischen fix: Am 22. Oktober wird sie in der Sendung ihres Freundes Florian Silbereisen („Schlagerboom – Das internationale Schlagerfest“) ebenso zu sehen sein wie voraussichtlich im Rahmen der Preisverleihung „Goldene Henne“ am 28. Oktober, bei der sie für den Publikumspreis nominiert. Wie jedes Jahr wird zudem am ersten Weihnachtstag auch wieder „Die Helene Fischer Show“ im ZDF ausgestrahlt.

Freust du dich auf ein Wiedersehen mit Helene Fischer oder war dir der Hype um sie zu groß?