Die 8 besten Verona Pooth Sprüche

Die 8 besten Verona Pooth Sprüche

Wenn Verona Pooth Sprüche raushaut, weiß man nicht, ob sie wirklich so ist oder der Öffentlichkeit nur das Image serviert, das man von ihr erwartet. Heute feiert die ehemalige Dieter-Bohlen-Partnerin, Moderatorin und „Irgendwas mit Medien“-Macherin ihren 50. Geburtstag – Grund genug, ihr nochmal auf den Mund zu schauen.

Denn ob ihre, nennen wir es einfach mal „Schlichtheit“ nun ganz natürlich oder gewolltes Konzept ist: Unterhaltsam sind Veronas Einlassungen allemal – und erfolgreich auch! Dass die gute Frau – die in der Hochphase ihrer Popularität noch Feldbusch hieß – ihre grundsätzliche Bekanntheit vor allem der Liaison mit dem Erfolgsproduzenten und Musiker Dieter Bohlen verdankt, ist unstrittig. Genauso klar ist aber auch, dass sie es wie kaum eine andere verstanden hat, im Alleingang ihre durchaus beeindruckende Mischung aus apartem Äußeren, sympathischer Natürlichkeit, Geschäftssinn und Humor zu einer Marke für sich zu machen und entsprechend zu vergolden.

Die ihr nachgesagte Naivität war dabei eben weniger Ein Handicap, sondern vielmehr das Alleinstellungsmerkmal und Kapital, mit dem sie gleichermaßen zur Moderatorin für – vorzugsweise erotische – Magazinformate und zur Werbeikone geschafft hat. Kein Wunder, dass viele ihr nachgeeifert haben. Wobei man bei vielen Verona-Epigonen den Unterschied zwischen instrumentalisierter Schlichtheit und tiefgreifendem Stumpfsinn deutlich erkennen konnte – wir nennen bewusst keine Namen …

In diesem Sinne: Alles Gute zum 50. und Vorhang auf für ebenso 8 vielsagende wie unterhaltsame Verona Pooth Sprüche!

1

"Das habe ich als Hörbuch gelesen."

2

"Du hast deine Kinder auch relativ schnell hintereinander bekommen. Es waren, wenn ich mich richtig erinnere, nur zwei Monate dazwischen."

3

"Wir haben doch alle eigentlich Glück gehabt, dass ich keine Wirtschaftssendung moderiere."

4

"Dr. Sommer hat mich aufgeklärt."

5

"Meine naive Art ist meine Marktlücke."

6

"Ich möchte, dass Fußballfans auf gesundem Fuß leben können."

7

"Ich bin ein amüsanter, erfolgreicher Unterhaltungsfaktor."

8

"Die Leute versuchen immer, hinter meine Fassade zu gucken. Aber da ist nichts."