McVegan: Gibt es bald vegane McDonald’s Burger?

veganer McDonald's Burger

Veganer findet man ungefähr genauso häufig in einer McDonald’s Filiale wie einen Snowboarder am Strand. Das könnte sich bald ändern, denn in Finnland läuft derzeit ein Test, mit dem die Fastfood-Kette McDonald’s auch Veganer für dich gewinnen will. Bis November bietet das Unternehmen noch vegane Burger an, um zu testen, wie diese beim Publikum ankommen …

McVegan nennt sich der Burger, der zur Zeit in Finnland besagten Test durchläuft. Bis zum 21.11. können Kunden den Burger mit dem „Steak“ aus Sojabohnen probieren und ihr offizielles Feedback dazu abgeben. Je nachdem, wie dieses ausfällt, kommt die Burger-Neuheit dann ins Sortiment – oder eben auch nicht.

Vegane McDonald’s Burger auch bald in Deutschland?

Auch wenn es noch kein offizielles Go für den finnischen McVegan gibt, stehen die Chancen für den neuen Burger angeblich nicht schlecht. Auch McDonald’s in Österreich unternahm vor drei Jahren den Versuch, einen veganen Burger ins Sortiment zu nehmen, dabei waren die veganen Burger jedoch im Vorab-Test durchgefallen. Doch wer weiß: Vielleicht gibt die Aufnahme eines veganen McDonald’s Burgers in Finnland auf die Speisekarte ja den Impuls, das Ganze auch in Deutschland zu probieren …