Man kann ja von Coldplay halten was man will, aber mangelnde Kreativität, insbesondere bei ihren Musikvideos, können wir ihnen nicht vorwerfen. Ihr aktuellster Wurf, das Video zur Single „Up & Up” ist jedenfalls wieder so ein Meilenstein der Musikvideo-Geschichte…

Schon mal einen Popcorn spuckenden Vulkan gesehen oder ein Speedboat-Rennen mit Pferden absolviert? Nein? Dann hast du bestimmt auch noch keinen Riesen-Adler unter Wasser gesehen oder eine Riesen-Libelle an einer Bohrinsel? Du wolltest immer mal in einen Topf Nudeln springen oder auf einer Weltall-Autobahn fahren? Das aktuelle Coldplay-Video zu „Up & Up” zeichnet eine unwirkliche Traumwelt, wie sie aber in ihrer Umsetzung nicht realistischer sein kann.

Die Anwendungsempfehlung für das nachfolgende Coldplay-Video:

Schließe zunächst die Augen und lass dir deinen letzten Traum vor deinem geistigen Auge vorbeiziehen. Dann öffne die Augen wieder und sieh dir dieses Video an und du wirst bestätigen: Ja, so sehen Träume aus…

Obwohl man sich schon fragt, was Chris Martin & Co genommen haben, als sie sich das Storyboard zum Video ausgedacht haben. Die Diskussionen gingen vermutlich so: „Ja, und dann brauchen wir noch ’ne fliegende Schildkröte und Synchronschwimmer in einer Teetasse… ist doch klar…!”

Hier kannst du das aktuelle Album „A Head Full Of Dreams” von Coldplay anhören. Gute Nacht und schöne Träume!

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.