Im Winter werden die warmen Pullis hervorgekramt — kritisch wird es allerdings, wenn auch noch die aufkeimende Weihnachtsstimmung beim Griff in den Schrank zum Faktor wird. Weihnachtspullover sind ein Paradebeispiel für Winter-Kitsch, der so schlimm ist (sein kann), dass es schon wieder kultig wird — die Geburtsstunde des Ugly Christmas Sweater-Trends.

Allemal kultig genug, um in sozialen Netzwerken entsprechende Wellen zu schlagen. Bestes und alle Jahre wieder aufflammendes Beispiel: der Hashtag #UglyChristmasSweater, unter dem bei Twitter, Instagram und Co. die scheußlich-schönsten Geschmacksverirrungen in Sachen Weihnachtspullover gezeigt werden. Von „süßen” Rentieren über Weihnachtsmänner, Tannenbäume und allem, was der Adventskitsch so hergibt, wird nichts ausgelassen.

Der Gag an der Sache: Die hässlichen Pullis sind mittlerweile ein Trend — weniger im Alltag, dafür umso mehr in den sozialen Netzwerken (wo auch sonst)!

Dementsprechend werden die allerwenigsten der Exponate im regulären Ankleidebetrieb des Besitzers mitlaufen — das hoffen wir zumindest. Aber alleine die Vorstellung, wie jemand in so einer fragwürdigen Klamotte im Büro, in der Bahn oder auch nur unter dem Weihnachtsbaum sitzt, lässt den Betrachter zwischen leichtem Grusel, amüsantem Fremdschämen und wohliger Belustigung schwanken.

In diesem Sinne viel Spaß mit einem kleinen Best-of Ugly Christmas Sweater!

1

A Star is worn

2

Brav (oder nicht)

3

Cat Christmas

4

Action!

5

Miau!

6

Einer schlimmer als alle anderen zusammen …

7

Ok, wow!

8

Couple-Goals! Nicht.

9

Sind die Kinder aus dem Haus, drehen die Eltern durch

10

Wenn, dann Ganzkörper

11

Schon wieder Lamas

12

Meowy? Wtf?

13

Gute Miene zum bösen Spiel

14

Best West

15

Galgenhumor?

16

Stillos und stolz drauf

17

Stillos und … du weißt schon

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.