Typisch Hamburg: Wie gut kennst du die Hansestadt?

artikelbild-vorlage-standard-wiederhergestellt-wiederhergestellt

Was ist eigentlich typisch Hamburg? Ist es nur St.Pauli, Franzbrötchen und die Elbe? Nein, da geht noch einiges mehr, wie du in unserem Quiz feststellen wirst.

Hamburg hat so einige Herausforderungen: Ständig ist der Fischmarkt überschwemmt, kein wirklicher Sommer und die Mietpreise sind unverschämt hoch. Aber trotzdem gibt es zwischen all diesen starken Windböen und der norddeutschen Reserviertheit ein Lebensgefühl, das man nur aus Hamburg kennt.

Es sind die unvorhergesehenen Momente, die die Verbindung zur Hansestadt stärken: Wenn man unerwartet, an einem Dienstag nach der Arbeit, auf dem Kiez landet und beschließt, auf dem Nachhauseweg einen Umweg zu gehen – nur um noch mal den Hafenblick zu genießen. Wenn man mit einem Date erst auf den DOM geht und dann vielleicht spontan an die Elbe fährt, um ein Lagerfeuer zu machen. Wenn die Kräne in der Ferne den Horizont küssen und man man selbst zum Leuchtturm wird, weiß man, dass Hamburg einzigartig ist. Wenn du weißt, wovon wir reden, dann mach jetzt das Quiz!

Typisch Hamburg: Finde heraus, ob du die Stadt wirklich gut kennst.

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!


Verrate uns wer du bist, um deine Ergebnisse zu sehen!

Digga! Wie gut kennst du Hamburg wirklich? Ich habe %%score%% von %%total%% Fragen richtig beantwortet!

Teile das Ergebnis mit deinen Freunden


Google+