Hisst die Handtücher – heute ist Towel Day!

Towel Day
Henning Sonnenschein
25.05.2018

25. Mai – der Stichtag für die neue EU-Datenschutzgrundverordnung. So weit so dröge, so dröge – so allgegenwärtig. Dabei ist heute noch ein viel wichtigerer Tag: Der Towel Day! Zu deutsch: Handtuch-Tag.

Dieser betrifft nicht nur die EU, sondern die ganze Welt, nein: die ganze Galaxis! Er geht nämlich zurück auf den 2001 verstorbenen Kultautor Douglas Adams, der das Handtuch für „so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann“. Und als Schöpfer von Per Anhalter durch die Galaxis muss er es ja schließlich wissen … Und so tauchen in den sozialen Netzwerken Jahr für Jahr am 25. Mai aufs Neue unzählige kreative Posts auf, mit denen dieser Tag gewürdigt wird.

Und wenn wir euch schon nicht mit auf eine Reise durch die Galaxis nehmen können, entführen wir euch zumindest in die Twitter-Welt und zeigen euch eine Auswahl dessen, was dort am Towel Day so abgeht …

 

1

Mode für Männer

2

Lebensweisheit

3

Vielfältige Möglichkeiten

4

Heimliche Vorlieben

5

Show-Effekt

6

Halswärmer

7

Anhaltesignal

8

Sogar in Entenhausen ...

9

Bis aufs Blut

10

Übermenschlich