Neues Album: Was macht eigentlich… Tokio Hotel?

Tokio Hotel Album

Sie polarisierte wie kaum eine andere deutsche Band unserer Zeit: Bill Kaulitz, dessen Bruder Tom und Co. landeten vier Nummer-1-Hits (u.a. „Durch den Monsun“). Dennoch wurden sie ständig damit konfrontiert, nur Teil einer Marketing-Strategie zu sein. Seit ihrem Rückzug und dem Umzug in die USA war es hierzulande ruhig um die vier Magdeburger geworden. Die gute Nachricht für die Fans und die schlechte für die Kritiker: Im März erscheint ein neues Tokio Hotel Album.

Bundesweit für Aufsehen sorgte Tokio Hotel Anfang 2013, als die beiden Zwillingsbrüder Bill und Tom am Jurypult der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ Platz nahmen. Bereits einige Jahre zuvor hatte die Band Deutschland den Rücken gekehrt, da die öffentliche Wahrnehmung den Mitgliedern zu schaffen machte. Sogar von Stalking war damals die Rede. Statt weitere Alben auf dem deutschen Markt zu veröffentlichen, arbeitete Tokio Hotel in Los Angeles an neuen musikalischen Projekten. Das spätere Werk „Kings of Suburbia“ wurde von der Fachwelt jedoch eher kritisch bewertet.

„Dream Machine“: Die Träume der TH-Fans werden wahr!

Nach einer weiteren kreativen Schaffenspause erklärte die Gruppe vor rund einem Jahr im Berliner Hotel Adlon, dass es demnächst ein weiteres neues Tokio Hotel Album geben wird. Dieses erscheint allerdings nicht bei Universal Music, sondern beim ProSiebenSat.1-Label Starwatch Entertainment, dem die Magdeburger seit Dezember angehören. Am 3. März ist es endlich soweit: Dann steht das Release von „Dream Machine“ an.

Erst Album, dann Tour: Mit Tokio Hotel durch Europa!

Ein großer Traum ging im vergangenen Jahr auch für Gustav Schäfer in Erinnerung. Der Schlagzeuger von Tokio Hotel wurde Vater, wie er mit den Worten „Wenn Liebe zu Leben wird“ via Instagram verkündete. In den nächsten Wochen wird er allerdings nicht allzu viel Zeit haben, um sich um seinen Nachwuchs zu kümmern, da die Band einiges vor hat. Die vielen Fans, die Bill, Tom, Georg und Gustav über die Jahre treu geblieben sind, bekamen mit der Single „Something New“ kürzlich bereits einen Vorgeschmack präsentiert. Wenige Tage nach dem VÖ des Albums folgt die große Europa-Tournee, die am 12.03. in London starten und die Formation in verschiedene Metropolen führen wird.

Vorgeschmack gefällig: Hier ist „Something New“ aus dem neuen Tokio Hotel Album!