5 Gründe, warum du Thomas Anders lieben wirst (auch wenn du keinen Schlager magst)!

5 Gründe, warum du Thomas Anders lieben wirst (auch wenn du keinen Schlager magst)!

Erstmals veröffentlicht die lebende Musiklegende mit Pures Leben ein deutschsprachiges Album. Stellt sich die Frage: Singt Thomas Anders Schlager oder Deutschpop? In erster Linie gibt er seinen Fans mit der Single Der beste Tag meines Lebens eine Anleitung zum Glücklichsein an die Hand. Dies ist nur einer von insgesamt 5 Gründen, warum du Thomas Anders lieben wirst (auch wenn du keinen Schlager magst).  

Thomas Anders verfügt über ein musikalisches Repertoire, das ihm nahezu alle Türen öffnet. Er brachte unzählige englischsprachige Alben heraus. Grundsätzlich steht Anders für internationale Pop-Hits, die sich beim Zuhörer als Ohrwürmer einnisten. Sogar ein Werk auf Spanisch sowie ein Weihnachtsalbum finden sich in seiner bemerkenswerten Discographie. Nur deutschsprachige Alben sucht man vergeblich, wenngleich seine allerersten Singles tatsächlich auf Deutsch waren. „Letztlich ist es eine Rückkehr zum Ursprung“, erläutert Anders seine musikalische Neuorientierung.

Ganz egal, ob Thomas Anders Schlager oder Pop singt: Du wirst ihn lieben, weil er …

1

... bodenständig geblieben ist!

Dieser Mann hat als Mitglied von Modern Talking über 120 Millionen Tonträger verkauft. Es gibt wenige deutschsprachige Musiker, die kommerziell gesehen erfolgreicher waren als Thomas Anders. Während andere Künstler bereits am Anfang ihrer Karriere Star-Allüren entwickeln, blieb er immer mit beiden Füßen auf dem Boden. Bester Beleg: Anders lebt bis heute in seiner Heimatstadt Koblenz. Von dieser Bodenständigkeit können sich viele eine Scheibe abschneiden.

Thomas Anders Schlager
2

... das Rezept für den besten Tag deines Lebens hat!

Die aktuelle Single von Thomas Anders heißt Der beste Tag meines Lebens. Und dieser Titel kommt nicht von ungefähr, da er seiner persönlichen Lebenseinstellung entspricht. „Du hast jeden Tag die Chance, das Beste aus deinem Leben zu machen. Das ist natürlich einfacher gesagt als getan, aber wenn ich morgens schon aufstehe und sage: ‚Puhhh… ich habe keine Lust’, dann kann ich auch nichts erwarten“, gibt Anders Einblick in seine Gedankenwelt. Falls du ein Rezept für den besten Tag deines Lebens brauchst – here you go!

3

... nicht auf jeden Trend aufspringt!

Erstmals bringt Thomas Anders ein deutschsprachiges Album auf den Markt. Doch wer denkt, dass der Musiker damit auf einen Trend aufspringt, liegt falsch. Anders weiß genau, was er will. Für ihn ist es wichtig, glaubwürdig zu wirken: „Singer-Songwriter-Geschichten, die wir gerade in Deutschland haben, das ist nichts für mich. Meine Stimme braucht Melodie.“ Diese Einstellung lässt sich auf nahezu alle Lebenslagen übertragen – frei nach dem Motto „Mach das, was dir gut tut und nicht das, was andere von dir erwarten“!

4

... lebenslang jung und sexy ist!

Am 1. März feierte Thomas Anders seinen 54. Geburtstag. In Sachen Charme und Aussehen hat er über die Jahre nicht das Geringste eingebüßt. Ganz im Gegenteil: Der ehemalige Modern-Talking-Star ist im Alter noch attraktiver geworden. Ein Blick genügt, um zu erkennen, dass er sein Motto („Du hast jeden Tag die Chance, das Beste aus deinem Leben zu machen“) tatsächlich vorlebt. Unsere Erkenntnis: Positives Denken hält jung … und sexy!

5

... die Stimme von Modern Talking ist und bleibt!

Bis heute hat sich in Bezug auf die öffentliche Wahrnehmung von Modern Talking nichts geändert. Niemand möchte zugeben, dass er gerne Modern Talking hört, doch sobald die Songs in Clubs und Diskotheken erklingen, ist die Tanzfläche voll. Ob Cheri, Cheri Lady oder You’re My Heart, You’re My Soul: Bei diesen Hits kann einfach jeder mitsingen. Ohne den Anteil von Dieter Bohlen an der Erfolgsgeschichte in Frage stellen zu wollen, ist und bleibt Thomas Anders die Stimme des unvergesslichen Duos.

Auf der Suche nach dem richtigen Weg

Es gibt keinen Zweifel: Deutschsprachige Musik ist zurzeit total im Trend, doch Thomas Anders reichte es nicht, einfach nur auf diesen Zug aufzuspringen. Er wollte vor allem ganz viel Persönlichkeit in sein neues Album Pures Leben stecken. Der Weg dorthin war alles andere als einfach, wie der 54-Jährige zu berichten weiß: „Anfangs war es für mich, wie wenn man im Deutschunterricht vorm Aufsatz sitzt und der erste Satz fehlt. Wenn man nicht genau weiß, wo es hingeht.“

Schlager oder Deutschpop?

Und zu welchem Ergebnis kamen der Musiker und Erfolgsproduzent Christian Geller letztendlich? Singt Thomas Anders Schlager oder Deutschpop? Mit dieser Frage wären wir wieder beim typischen Schubladendenken. Nicht alles, was keine Singer-Songwriter-Merkmale aufweist, ist mit Schlager gleichzusetzen. Andersherum reichen ein paar treibende Elemente nicht aus, um als Deutschpop durchzugehen. Am Ende sollte sich jeder sein eigenes Bild von dem neuen Thomas Anders machen, der zwar andere Wege eingeschlagen hat und sich dabei dennoch treu geblieben ist.