Comeback des Dudes: Kündigt Jeff Bridges hier The Big Lebowski 2 an?

Lisa-Marie Yilmaz
26.01.2019

Würden manche unserer Träume in Erfüllung gehen, wäre das zu schön, um wahr zu sein: Sprechende Alpakas etwa, oder die Wiederauferstehung von Freddie Mercury. Oder die Rückkehr des Dudes aka Jeff Bridges. Letzterer Traum könnte womöglich tatsächlich bald wunderbare Wirklichkeit werden, denn Jeff Bridges heizt derzeit die Gerüchte um The Big Lebowski 2 an …

Es ist kein Geheimnis, dass der Dudemaster sich eine Fortsetzung des Kultfilms aus dem Jahr 1998 durchaus vorstellen kann. Nun postete der Schauspieler einen Kurzclip bei Twitter, in dem er im typischen Dude-Look zu sehen ist: Pyjamahose, Strickjacke, Sonnenbrille – so kennen und lieben wir The Big Lebowski! Im Abspann weht ein Steppenläufer über die Straße und enthüllt ein Datum: den 3. Februar 2019 oder auch den Super Bowl Sunday. Was Bridges zu dem Video postet, gibt uns dann endgültig den Rest, denn jetzt mal ehrlich: Die Worte Can’t be living in the past, man. Stay tuned können doch nur ein Indiz auf ein Comeback des Dudes sein, oder etwa nicht?!

Vorgeschmack auf The Big Lebowski 2 nur clevere Werbemaßnahme?

Fest steht: Es wäre nicht das erste Mal, dass während der Ausstrahlung des Superbowls etwas Spannendes verkündet worden ist. Andererseits kann es sich bei dem Video auch um eine gekonnte Werbemaßnahme handeln, um noch mehr Zuschauer vor die Glotze zu bekommen. Aber wer weiß: Die Hoffnung stirbt bekannterweise zuletzt und vielleicht werden unsere Träume ja tatsächlich wahr und der Dude kehrt zurück in unser Leben …