Du planst demnächst einen Thailand Flug? Dann solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, klassische Touri-Gegenden wie Phuket, Ko Samui oder Pattaya auszulassen und stattdessen Koh Phangan anzusteuern.

Wer an Thailand denkt, denkt entweder an die unübersichtliche Stadt Bangkok, das Silicon Valley Chiang Mai oder eben an die vielen weißen Strände von Phuket, Ko Samui & Co. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass viele der Touristen-Hotspots inzwischen sehr überlaufen sind. Von Entspannung kann hier nicht mehr gesprochen werden.

Thailand Flug: Entscheide dich für die vielen kleinen Inseln!

Natürlich, das Klima, die weißen Strände und das gute Essen findet man in Thailand an jeder Ecke. Doch bei wem die Entspannung auch nicht zu kurz kommen soll, dem empfehle ich Koh Phangan. Die Insel ist gerade mal 125 Quadratkilometer groß und damit etwas größer als Sylt. Sie liegt nur 30 Fährminuten von der Mutterinsel Ko Samui entfernt und gilt noch immer als der Geheimtipp auf dem Archipel.  Wenn du noch nichts von Koh Phangan gehört hast, so hast du vielleicht schon mal was von den legendären Full Moon Partys gelesen. In diesem Beitrag geht es jedoch mehr um die unbekannteren Seiten Koh Phangans, eben…

…9 gute Gründe, warum dein nächster Thailand Flug nach Koh Phangan gehen muss:

1

Unglaubliche Sonnenuntergänge auf der Westseite der Insel2

Zehn beeindruckende Wasserfälle gibt es hier zu bestaunen3

Service wird groß geschrieben — das geht bei den morgendlichen Handtüchern los4

Natur pur: Blick vom 635m hohen Khao Ra5

Jeden Samstag Nachtmarkt im Hauptort Thong Sala6

Kokosnüsse sind hier das Grundnahrungsmittel7

Die Feuershows sind zum Markenzeichen auf Koh Phangan geworden8

Wunderschöne Restaurants reihen sich an kilometerlangen Stränden

Thailand Flug, Koh Phangan

©2GLORY9

Schnelles Internet und Coworking im Beachub

Über den Autor

Thorsten Kolsch

Thorsten Kolsch, auch „Thoko” genannt, ist Geschäftsführer und Chefredakteur von 2GLORY.DE, betreibt mit SECRETPLACES.IN einen Reiseblog und hat mit seinem Freund und Regisseur Tim Jonischkat zwei Filme über digtale Nomaden produziert. Seit vielen Jahren beobachtet Thorsten nicht nur die Welt des Reisens, sondern wurde auch selbst zum Vielreisenden und Beobachter einer sich ständig verändernden Welt.

In der Rubrik „Thokos Tour” führt uns Thorsten hinter die Kulissen seiner Reisen. Weitere Infos über Thorsten bekommt ihr hier.

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.