Schlafende Hunde wecken? Bei diesen 5 Doggies ist es zwecklos!

Schlafende Hunde wecken? Bei diesen 5 Doggies ist es zwecklos!

Alle Jahre wieder findet am 26. August der Nationaltag des Hundes statt, der seinen Ursprung in den USA hat. Ausgewählte Hotels öffnen ihre Pforten für die vier Pfoten und auf Hundeplätzen finden Veranstaltungen statt – echt klasse, finden zumindest Herrchen und Frauchen. Wir kennen jedoch 5 schlafende Hunde, die nicht mitfeiern wollen …

Wer kennt jemanden, der schlafende Hunde wecken kann?

Einer bekannten Redewendung nach soll man niemals schlafende Hunde wecken. Doch für ihren Ehrentag gilt das doch wohl kaum!? Denn was haben unsere vierbeinigen Freunde davon, wenn sie diesen Tag schlicht und ergreifend verschlafen?

Vor sich schlummernde Hunde sind echt süß – es gibt aber auch Exemplare, die sowohl schlafend als auch wach keine Schönheiten sind. Wie gemein! Schau sie dir hier an!

Hier haben wir für dich die Top 5 der witzigsten, süßsten und tierischsten Doggies, die den Nationaltag des Hundes lieber im Land der Träume verbringen.

1

Ich. Darf. Nicht. Schlafen.

Dieser kleine Fratz gibt sich wirklich die allergrößte Mühe, nicht einzuschlafen. Doch die Müdigkeit ist einfach viel zu groß und so muss der Welpe sich wohl geschlagen geben und ins Land der Träume abdackeln.

 

2

Der Schlafwandler

Na, gegen wen dieser schlafende Hund wohl gerade im Land der Träume ein Wettrennen startet? Zumindest scheint er zu gewinnen, denn selbst im Schlaf gibt dieser Schlummer-Hund alles – dabei rennt er sogar so schnell, dass er im Aufwach-Modus prompt gegen die Wand rennt. Autsch!

3

Aufwecken ganz ohne Wecker

Dass Hunde und Katzen sich in den meisten Fällen nicht allzu gut verstehen, ist ja bereits bekannt. Hier scheint die Katze den Tiefschlaf des Hundes für sich auszunutzen, denn sie weckt ihn auf ziemlich unsanfte Weise. Die Rache des Hundes wird folgen, da sind wir uns sicher.

4

Psst – bitte nicht stören!

Bitte leise sein, denn hier schläft eine ganze Hundefamilie tief und fest! Quer im Raum verteilt schnarchen Mami und Welpen vor sich hin. In diesem Sinne: Psst, do not disturb!

5

Feuchter Traum mal anders

Dieser süße Welpe kann sich einfach nicht entscheiden: im Wasser plantschen oder schlafen? Sieh‘ selbst, welche Wahl der Kleine trifft.