In der Nacht von Sonntag auf Montag kämpfen die Tampa Bay Buccaneers und die Kansas City Chiefs um die begehrte NFL-Krone. Weltweit fiebern Sport-Fans auf dieses Mega-Event hin. Auch hierzulande hat der Hype in den vergangenen Jahren kräftig zugelegt, nichts geht über eine typisch-amerikanische Super-Bowl-Party, die aufgrund der Corona-Pandemie dieses Jahr allerdings kleiner wenn nicht sogar komplett ausfallen muss. Umso wichtiger: Damit du die entscheidenden Momente nicht verpennst, sind hier die fünf ultimativen Tipps gegen das Einschlafen in deiner Super-Bowl-Bubble.

Du bist alles andere als ein Nachtschwärmer, liebst American Football und das ganze Drumherum aber über alles? Dann kennst du vielleicht die Angst, das jährlich stattfindende Mega-Event zu verpennen. Und das kann richtig ärgerlich sein, wie etwa die sensationelle Aufholjagd der Patriots vor vier Jahren bewiesen hat.

Für Fans aus der Mitteleuropäischen Zeitzone ist so ein Super-Bowl-Abend nämlich ein echter Härtetest, da er sich ziemlich in die Länge ziehen kann. Allein schon die aufwendige Halbzeitshow verschlingt eine Menge Zeit. 2021 wird The Weeknd den Fans im Raymond James Stadium in Tampa und vor den TV-Geräten einheizen.

Bitte nicht ins Land der Träume abtauchen!

Damit du dich nicht spätestens im Verlauf der zweiten Hälfte ins Land der Träume verabschiedest, haben wir für dich ein paar Tipps zusammengestellt, wie du die Einschlafgefahr minimieren kannst. Die Grundvoraussetzung für eine gelungene Football-Nacht ist normalerweise eine Super-Bowl-Party mit Freunden. Gemeinsam kann man es schaffen, die Augen offen zu halten. Doch wie soll man diesen „toten Punkt”, der garantiert kommen wird, überwinden, wenn man auf sich allein gestellt ist?

Hier sind 5 Tipps, die dich auf deiner privaten Super-Bowl-Party wach halten!

1

Mit kleinen Snacks durch die Nacht

Chicken Wings, Burger, Pommes, Nachos: Zu einer angemessenen Super-Bowl-Party gehört typisch-amerikanisches Fast Food. Gehst du mit weniger Kalorien nach Hause als das Siegerteam mit Punkten, hast du etwas falsch gemacht. Doch auch wenn es verlockend sein mag, alles sofort in sich hineinzuschlingen: Tu es nicht! Mit vollem Magen ist die Einschlafgefahr höher. Zudem wird dich ein Mitternachtssnack kurz vor dem Kick-off vor dem ersten Durchhänger bewahren.

Super Bowl Party

©depositphotos/amarosy

2

Genießen statt Abschießen!

Ob Budweiser, Miller oder andere typisch amerikanische Biere: Natürlich sollten kühle Drinks auf deiner Einkaufsliste stehen. Doch wenn du das sportliche Event noch miterleben möchtest, dann lasse es besser ruhig angehen. Zwischendurch mal eine Coke kann nicht schaden — und die ist ja letztlich auch typisch-amerikanisch.


3

Darten statt kickern: Der pefekte Zeitvertreib!

Geht es um die Location für die ultimative Super-Bowl-Party, solltest du am besten eine wählen, die mit einem „Partykeller” aufwarten kann. Kickern oder Billard spielen verkürzt die Zeit bis zum Kick-off. Da du dieses Jahr vermutlich auf dich allein gestellt sein wirst, suche dir entsprechende Alternativen: Darten geht zum Beispiel auch alleine. Oder starte zwischendurch einfach deine Konsole!


4

Liefert euch ein Fern-Duell via WhatsApp, Zoom und Co.

Fordere deine Kumpels zu einem Fern-Duell heraus. WhatsApp oder sogar eine Super-Bowl-Zoom-Party können deine Rettung sein. Wer mehr Fun-Facts zum Super Bowl auf Lager hat, gewinnt.

Mit diesen lustigen Fakten kannst du auftrumpfen:

  • In den USA werden in der Halbzeit circa 680 Millionen Liter Wasser in der Toilette heruntergespült.
  • Die effektive Spielzeit einer Football-Begegnung dauert durchschnittlich nicht mehr als elf Minuten — also nur so lange ist der Ball tatsächlich in Bewegung. Das Spiel dauert jedoch circa drei Stunden.
  • Die Halbzeitshow beginnt seit 2004 mit vier Sekunden Verzögerung — aufgrund des „Nipplegate”-Skandals von Justin Timberlake und Janet Jackson aus demselben Jahr.
  • Die US-Amerikaner verdrücken am Superbowl-Tag durchschnittlich 120 Mio. Liter Bier, 55 Tonnen Avocados, 4.000 Tonnen Popcorn und 1,25 Milliarden (!) Chicken Wings.
5

Vorschlafen

Vorschlafen ist besser als einschlafen. Heute ist Sonntag und im Normalfall musst du nicht arbeiten. Also pack’ die Gelegenheit beim Schopfe und hau’ dich für ein paar Stunden aufs Öhrchen. Schließlich möchtest du ja nicht, dass es dir so ergeht:

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.