Was? Stephen King wird 70? Dabei kommt es uns wie gestern vor, dass uns Bücher und Filme à la Friedhof der Kuscheltiere, Shining und auch Es zu panischen Angsthasen und Coulrophobikern haben werden lassen. Stephen King selbst schockt das Ganze nur wenig und trumpft in seinem Geburtstagsjahr mit einem neuen Buch sowie sieben Verfilmungen rund um seine Werke auf …

Ganz richtig gelesen, mit 70 ist für Stephen King noch lange nicht Schluss, vielmehr geht das Gruseln in eine neue Runde, denn der Meister des Horrors veröffentlicht noch dieses Jahr ein Buch, das er gemeinsam mit seinem Sohn geschrieben hat. Daneben laufen sieben Verfilmungen rund um die Werke des Schriftstellers in den Kinos an – es läuft also nicht nur bei King, sondern auch für seine Fans ziemlich gut.

Es: Nichts für Coulrophobiker!

Aber kommen wir zum aktuellsten Horror-Fall aus dem Hause King: Mehr als 852 Millionen Mal wurde der Trailer zu Es bei YouTube bereits angeklickt – Clown-Phobiker werden sicher nicht unter den Zuschauern gewesen sein. Nichtsdestotrotz muss man sich fragen: Hat Stephen Kings Es wirklich so viele Fans?

Bester Horror-Filmstart in Nordamerika!

Eines steht fest: Die erfolgreiche Romanvorlage aus dem Jahr 1986 wurde bereits einmal verfilmt. Dieser Streifen um den fiesen Clown Pennywise kam zwar lange nicht an das Buch ran, umso gespannter wird dementsprechend die Version von 2017 erwartet, die am 28. September hierzulande in die Kinos kommen wird. An den nordamerikanischen Kinokassen hat der Streifen übrigens den bislang erfolgreichsten Start eines Horrorfilms hingelegt – wenn das mal nicht die Vorfreude noch mehr schürt …

Sieh dir hier den Trailer von Stephen Kings Es an:

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.