12 Situationen, in denen wir erkennen, dass aus uns ein Spießer geworden ist

12 Situationen, in denen wir erkennen, dass aus uns ein Spießer geworden ist

Wer von uns denkt nicht hier und da an die guten alten Zeiten zurück, in denen wir das Leben gelebt haben, wie es kam und wir vollkommen unbeschwert an jede Situation herangegangen sind? Sollte dem so sein, kannst du diesen Throwback streng genommen bereits als erstes Anzeichen dafür zählen, dass offenbar ein kleiner Spießer aus dir geworden ist. Oder vielleicht sogar ein großer? Wir präsentieren die 12 Situationen, in denen du erkennst, dass aus dir ein Spießer geworden ist.

Okay, okay, ein kleiner Spießer steckt wohl in den meisten von uns, aber jetzt mal ehrlich: Solltest du feststellen, dass du von Tag zu Tag mehr wie deine Mutter wirst, sich die Einladungen zu Tupper- statt Schaumpartys häufen und deine Wocheneinkäufe nach einer strikten Was-wird-diese-Woche-gekocht-Liste getätigt werden, kannst du dir sicher sein, dass du gerade auf der Zielgeraden zum Spießertum bist. Ob das schlimm ist, entscheidest nur du, denn solange du dich – ob Spießer oder nicht – wohl in deiner Haut fühlst, ist alles fein.

Falls du dennoch auf Nummer sicher gehen willst, zeigen wir dir hier 12 Situationen, in denen du erkennst, dass auch aus dir ein Spießer geworden ist:

1

Du bestehst darauf, Glasuntersetzer zu benutzen, damit der neue Esstisch keine unschönen Wasserränder bekommt.

via GIPHY

2

Samstags wird das Auto gewaschen, komme was wolle.

via GIPHY

3

Du klebst diese kleinen Filz-Patches unter die Stuhlbeine, um das Parkett zu schonen.

via GIPHY

4

Du wäschst deine Unterwäsche in einem extra Wäschenetz.

via GIPHY

5

Nach 22 Uhr machst du grundsätzlich keinen neuen Film mehr an.

via GIPHY

6

Deine "Bürotasse" ist dir heilig.

via GIPHY

7

Wenn du aus deiner Morgenroutine gebracht wirst, ist der Tag gelaufen.

via GIPHY

8

Du nutzt seit neuestem nicht nur einen Fahrradhelm, sondern auch schicke Hosenbeinklemmen.

via GIPHY

9

Du planst, aufs Land zu ziehen, da es in der Stadt einfach viel zu unruhig ist.

via GIPHY

10

Backpacking war gestern. All Inclusive Urlaub während der Hauptsaison lautet das Zauberwort.

via GIPHY

11

Du hast sowohl eine Lese- als auch eine Computer- als auch eine normale Brille

via GIPHY

12

Nordic Walking gibt dir so viel mehr als Joggen oder Yoga

via GIPHY