Herzklopfen: Das sind die 9 schönsten Songs für Frischverliebte

Herzklopfen: Das sind die 9 schönsten Songs für Frischverliebte

Wer frisch verliebt ist, dem gehört die Welt. Jeder Moment spielt sich hollywoodlike in Zeitlupe ab und jeder Kuss, jedes Lächeln und Anschmachten wird imaginär von einem Soundtrack untermalt, der nur für dich und deinen neuen Lieblingsmenschen geschrieben wurde – naja, fast … Aber so oder so ähnlich fühlt es sich nun einmal an, frisch verliebt zu sein und somit sind Songs für Frischverliebte ebenso wichtig, wie erste Liebesbekundungen und „Wir“-Momente – womit wir auch schon beim Thema wären.

Liebeslieder sind für frisch verknallte Menschen genauso wichtig wie durchknutschte Nächte und Händchenhalten, bis die Finger verkrampfen. Und so schön, schnulzig und romantisch Songs à la Whitney Houstons I Will Always Love You oder Céline Dions My Heart Will Go On auch sind (wir bekennen uns schuldig), wollen Frischverliebte doch eigentlich nur eines: einen Song, der (zumindest gefühlt) nur für sie geschrieben wurde und nicht inflationär jede Liebesszene in Film und Serie untermalt.

Echte Liebeslieder müssen Soundtrack-Charakter haben

Versteh‘ uns nicht falsch: Liebeslieder sollen durchaus so episch und ergreifend sein, dass sie den idealen Soundtrack abliefern würden. Aber das, was Frischverliebte sich doch schlicht und ergreifend wünschen, ist, sich einzigartig zu fühlen und das schaffen keine Songs (sorry Whitney und Céline), die uns in bereits unzähligen Situationen unseres Lebens begegnet sind.

9 Songs für Verliebte, die zum Verlieben sind

Aber was zeichnet den perfekten Lovesong eigentlich aus? Die Antwort darauf ist ganz einfach: Du und deine große Liebe werdet es fühlen, wenn der richtige Track läuft – immerhin habt ihr auch gefühlt, dass ihr die Richtigen füreinander seid. Und damit ihr nicht lange nach „eurem“ neuen Song suchen müsst, haben wir hier die 9 schönsten Songs für Frischverliebte für euch zusammengestellt.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Musikhören und Knutsch-Marathon!

1

Bazzi feat. Camila – Beautiful

Es ist alles andere als übertrieben, wenn man sagt, dass Bazzi für einen Lovesong gesorgt hat, der schlicht und ergreifend eines ist: Beautiful! Denn jetzt mal ehrlich: Wenn Bazzi Zeilen wie „Beautiful, beautiful, beautiful, beautiful angel“ singt, müssen wir nicht einmal frisch verliebt sein, um einfach nur dahinzuschmelzen …

Hier kannst Du dir den Song besorgen!

2

Angus & Julia Stone - All This Love

Was kann man bei Angus and Julia Stone anderes sagen, als „Hach…“?! So auch bei diesem Song, der in einzigartig unbeschwerter Art den perfekten Soundtrack für erste gemeinsame Sonnenuntergänge und Pfützen-Wetthüpfen bei Regen liefert.

3

Lana Del Rey - Love

Wenn das Zusammensein alles ist, was zählt, kommt Lana Del Reys epischer Song Love zum Einsatz – immer und immer und immer wieder…

4

Wolf Alice – Don't Delete The Kisses

Ein perfekter Song für alle Frischverliebten – und für diejenigen, die mit einem weinenden und auch einem lachenden Auge an ihre erste große Liebe zurückdenken.

5

Anderson .Paak - Luh you

Nicht nur die R&B- und Hip-Hop-Szene in den USA hat sich in den letzten Jahren stark verändert, sondern auch jene Songs, die Frischverliebten nur so aus der Seele sprechen. Zu gut, dass Anderson .Paak für die perfekte musikalische Untermalung sorgt. „I think I luh you, fuck that! I know I do!“

6

Bosse - Dein Hurra

Woran man einen frisch verliebten Menschen erkennt? Dass ihm selbst die größten und kleinsten Macken des neuen Partners nichts, aber auch wirklich gar nichts ausmachen. Für eine Hommage an Macken, Spleens und Ticks sorgt Bosse – Danke dafür!

7

Rex Orange County feat. Benny Sings – Loving Is Easy

Einen herrlich leichten Song zum Zurücklehnen und Dauerknutschen liefert Rex Orange County, der zwar gerade einmal sweet Twenty ist, doch vielleicht ist es eben diese jugendliche Unbeschwertheit, die den Song zu dem macht, was er ist.

8

Nick Mulvey – Unconditional

Gitarrenklänge und eine so unendlich beruhigende Stimme sorgen hier für das, was man sich gerade in den euphorisch ersten Zeiten einer neuen Liebe immer mal wieder in Erinnerung rufen sollte: Besinnung.

9

Lianne La Havas - What you don't do

Manchmal geht es auch darum, einfach das Frischverliebtsein subtil auszuleben. Ohne zu viel PDA oder tausend Whatsapp-Nachrichten. Und wenn wir bei dem Song einen Schritt weitergehen, kennen wir alle das Gefühl, wie schön es ist, wenn die neue Flamme gewisse Dinge nicht macht oder sagt, die uns so sehr (so so so sehr) in der letzten Beziehung gestört haben.