So klingt es, wenn 1.000 Musiker „Seven Nation Army” spielen!

Der eingängige Gitarrenriff machte „Seven Nation Army” nicht nur zu dem erfolgreichsten Song der White Stripes, sondern auch zu einer der weltbekanntesten Rocknummern überhaupt. Noch beeindruckender klingt dieser Hit, wenn er von 1.000 (!) Musikern gleichzeitig zum Besten gegeben wird.

Was sich kürzlich im Orogel Stadion in Cesena/Italien hat, kann man mit Worten kaum beschreiben. Man muss es einfach gesehen haben! Die größte Rockband der Welt, genannt Rockin’ 1000, performte live den White-Stripes-Ohrwurm.

Wie es klingt, wenn 1.000 Musiker „Seven Nation Army” spielen, hörst du hier:

Wenn du von „Seven Nation Army” einfach nicht genug bekommen kannst, findest du hier die 7 besten Coverversion des Songs, der Musikgeschichte geschrieben hat. Im krassen Gegensatz zu einem von 1.000 Musikern perfomten Song steht übrigens das One-Note-Concert der White Stripes aus dem Jahre 2007. Obwohl nur eine Note gespielt wurde, bevor Jack und Meg die Bühne wieder verließen, gilt es heute als legendär.

Read more

Fischstäbchen im Stiftung Warentest: Schadstoffe, Gesundheit und Nachhaltigkeit

Fischstäbchen im Stiftung Warentest: Schadstoffe, Gesundheit und Nachhaltigkeit

Beliebter Klassiker mit unerwartetem Risiko: Fischstäbchen gehören in vielen Haushalten zu den Favoriten auf dem Teller – besonders bei Kindern. Umso alarmierender wirken aktuelle Berichte, wonach in den goldbraun panierten Stäbchen ein potenziell gesundheitsgefährdender Stoff nachgewiesen wurde. Die Rede ist von 3-Monochlorpropandiol (3-MCPD), einem sogenannten Fettschadstoff. Was hat es mit 3-MCPD

By 2GLORY Redaktion