Serien-Aus nach 30 Staffeln? So könnte das Simpsons Ende aussehen [+ Quiz]

Serien-Aus nach 30 Staffeln? So könnte das Simpsons Ende aussehen [+ Quiz]

Die Gerüchteküche brodelt, denn die Simpsons gehen in die 30. Staffel und die alles entscheidende Frage stellt sich: Ist die 30. Staffel auch die letzte? Und wenn ja, wie sieht das Simpsons Ende aus? Al Jean, Produzent der Mega-Serie hat auf diese Frage schon eine Antwort gegeben …

Die Serie rund um die lustige Familie ist für eingefleischte Fans so viel: Seit knapp 30 Jahren sorgen die Abenteuer von Homer, Bart und Co. für Entertainment pur und nicht nur durch die Tatsache, dass in den Handlungen der Serie Ereignisse vorhergesagt werden, hat die Produktion schon lange Kultstatus erreicht.

Dennoch befürchten viele Fans der Serie, dass die anstehende 30. Staffel auch die finale Staffel sein könnte und für diese Sorge gibt es auch einen Grund: Showrunner Al Jean hat am Dienstag in einem Tweet gepostet, wie er sich das Ende der Serie vorstellt. Dieser Tweet verlinkt auf einen 2014 erschienenen Artikel, in dem der Produzent seine Theorie bereits schon einmal kund gab.

Simpsons Ende an Weihnachten?

„Die ganze Serie ist eine Endlosschleife“, so lauten Al Jeans Worte in seinem Tweet. Demnach solle die Serie so enden, wie damals alles angefangen hatte – und das war damals die Folge „Es weihnachtet schwer“, die 1991 erstmals in Deutschland ausgestrahlt wurde. Die Theorie mit der Zeitschleife ist dann demnach wohl auch der Grund dafür, dass die Simpsons in all den Jahren nicht gealtert sind …

Ob es sich bei der folgenden Staffel also tatsächlich um das Ende der Simpsons handeln wird, bleibt abzuwarten. Fest steht aber eines: Auch nach 30 Jahren haben die Simpsons noch viel zu sagen und erzählen und es wäre ein herber Verlust für die TV-Welt, wenn Homer und seine Familie in den Ruhestand geschickt werden würden …

Bist du ein echter Simpsons Fan? Dann teste dein Wissen in unserem großen Quiz!

Wie lautet der deutsche Titel der ersten Simpsons-Folge der ersten Staffel?
Es weihnachtet schwer
Bart wird ein Genie
Eine ganz normale Familie

Richtig!

Falsch!

In welchem Bereich des Kernkraftwerks arbeitet Homer als Sicherheitsinspektor?
Abteilung 5F-s
Station AAA
Sektor 7G

Richtig!

Falsch!

Wie lautet Marges Mädchenname?
Bouvier
Snider
McMorman

Richtig!

Falsch!

Welcher Altersunterschied liegt zwischen Bart und seiner Schwester Lisa?
zwei Jahre und 38 Tage
dreieinhalb Minuten
Genau 12 Monate

Richtig!

Falsch!

Was war das erste gesprochene Wort der kleinen Maggie?
Mr. Burns
Daddy
Mo

Richtig!

Falsch!

Gegen welches Laster muss Marge immer wieder ankämpfen?
Spielsucht
Zigaretten
Kaufsucht

Richtig!

Falsch!

Von welchem seiner Kinder hat Homer Bilder an seinem Arbeitsplatz aufgehangen?
Lisa
Bart
Maggie

Richtig!

Falsch!

Wie heißt Tingeltangel-Bobs jüngerer Bruder?
Mel
Cecil
Bo

Richtig!

Falsch!

Wie starb Maude Flanders?
Sie stürzte von einer Zuschauertribüne, weil sie von T-Shirts, die aus Kanonen geschossen wurden, getroffen wurde
Sie wurde auf dem Weg zur Kirche vom Schulbus überfahren
Sie stürzte auf dem Weg zu einer abgelegenen Insel aus einem Helikopter

Richtig!

Falsch!

Wie lautet Busfahrer Ottos Nachname?
Mann
er hat keinen Nachnamen
Ottsen

Richtig!

Falsch!

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!

Subscribe to see your results

Auf nach Springfield: Hier kommt das große Simpsons Quiz!

Ich habe %%score%% von %%total%% geschafft!

%%description%%

%%description%%

Loading...