Wir lieben sie und das nostalgische Gefühl, das wir mit ihnen und ihrem Klang verbinden: Schallplatten. Dass Vinyls angesagter denn je sind, wissen wir außerdem nicht erst seit gestern und inzwischen erleben Schalplatten ein derartiges Comeback, dass auch die Jugend von heute wieder mit ihnen in Berührung gebracht wird. Grund genug, für Die Sendung mit der Maus den Kleinen zu erklären, wie so eine Schallplatte eigentlich hergestellt wird und eines ist sicher: Von diesem Beitrag können auch die Großen noch etwas lernen.

Bei einem Besuch beim Plattenpresswerk RAND Muzik in Leipzig ist die Moderatorin Siham der Frage nach dem Entstehungsprozess einmal auf den Grund gegangen. Da soll noch einmal jemand sagen, die Sachgeschichten der Sendung mit der Maus seien nur etwas für die Kleinen. Also, hinhören, aufpassen und dem liebsten Musik-Medium bei seiner Entstehung folgen …

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.