Was Rod von den Ärzten im Toten Hosen Video zu suchen hat! [Video]

Rod Gonzales Toten Hosen

Hand aufs Herz: Gehörst du zum Team Die Ärzte oder zum Team Die Toten Hosen? Beides gibt es nicht, hat es nie gegeben und wird es auch nie geben – oder etwa doch? Denn Ärzte-Bassist Rod Gonzales gibt im neuesten Musikvideo der Toten Hosen einen Gastauftritt zum Besten, der vielleicht das Ende der Band-Rivalität bedeutet.

Am Freitag veröffentlichten die Toten Hosen den Videoclip zu ihrer neuen Single Wannsee bei Facebook! Der Clip, in dem die Hosen Pfadfinder in einem Zeltlager spielen, bringt alles mit, was wir uns wünschen: Sommer, gute Laune – und Rod Gonzales von den Ärzten! Ganz richtig: Trotz jahrzehntelanger Punkrock-Rivalität spielt der Ärzte-Rocker eine kleine, aber feine Gastrolle!

„Scheiß Musik!“: Rod Gonzales bei den Toten Hosen

Rods Gastauftritt im Clip könnte kürzer nicht sein, dafür ist er aber zu gut: Mit schwarzer Sonnenbrille und alles anderem als einem Camper-Outfit steht der Bassist plötzlich in der Truppe und beschwert sich lauthals: „Ruhe hier! Scheiß Musik!“ – und schreitet wieder von dannen. Bei den Fans beider Lager kommt die Nummer ziemlich gut an! Und wer weiß: Vielleicht glänzen die Punkrocker ja schon bald mit dem nächsten Cross-Auftritt in einem Video …