Livin’ la vida loca: Ricky Martin hat seinen Partner geheiratet!

Livin’ la vida loca: Ricky Martin hat seinen Partner geheiratet!

Herzlichen Glückwunsch an Ricky Martin! Der Latino-Star hat seinem Freund Jwan Yosef das Ja-Wort gegeben und ist nun glücklicher Ehemann. „Es fühlt sich fantastisch an“, erklärte der Puerto-Ricaner in einem Video. Letztlich ging alles ganz schnell: Die beiden sind erst seit zwei Jahren ein Paar, haben sich offensichtlich aber gesucht und gefunden.

Eine Hochzeit ist immer etwas Besonderes. Doch es gibt einen Grund, warum diese Vermählung auf keinen Fall unerwähnt bleiben sollte. Ricky Martin musste sein Privatleben zu Beginn seiner Pop-Karriere aus der Öffentlichkeit fernhalten. Auf Anraten seines Beraters durfte er damals nicht über seine Homosexualität sprechen – aus Sorge, mit diesem Outing weibliche Fans zu verprellen.

„Ich bin ein Ehemann“: Ricky Martin kann sein Glück kaum fassen

Sicherlich ist der heute 46-Jährige damit kein Einzelfall. Allerdings leistete er im Jahr 2010 einen wichtigen Beitrag, indem er seine Geschichte ausführlich mit seinen Mitmenschen teilte. Der Sänger brachte den Mut auf, seine aufgezwungene „Lebenslüge“ doch noch zu beichten – und erntete dafür viel Verständnis. Die Mechanismen hatten es ihm zeitlebens schwer gemacht, ein freies und selbstbestimmtes Leben zu führen. Vielleicht hat er anderen Menschen das Outing mit seinem Satz „Ich bin stolz darauf, sagen zu können, dass ich ein glücklicher homosexueller Mann“ leichter gemacht.

Glücklich ist er heute mehr denn je. „Ich bin ein Ehemann“, freute sich der Livin’ la vida loca-Sänger gegenüber dem US-Sender E! – „Wir haben die Gelübde abgelegt, alles geschworen und alle Papiere unterschrieben“, so der Musiker. In ein paar Monaten soll es eine dreitägige Hochzeitsparty geben, die das Liebesglück des Paares in die gesamte Welt transportieren soll. Sein Ehemann Jwan ist übrigens als Künstler tätig, mit dem Ricky Martin die beiden Zwillinge Matteo und Valentino großzieht.

Nach dieser guten Nachricht haben wir Lust auf eine Runde Livin’ la vida loca. Feiere einfach mit!