Ein neuer Rambo-Film? Hier sind die 8 bisher besten Rambo Sprüche

Ein neuer Rambo-Film? Hier sind die 8 bisher besten Rambo Sprüche

Wie im Film, so auch im echten Leben: Rambo ist nicht tot zu kriegen! Sylvester Stallone ist mittlerweile 71 Jahre alt und lässt es sich trotzdem nicht nehmen, nach 1982, 1985, 1988 und 2008 zum fünften Mal als einzelkämpfender Vietnam-Veteran vor der Kamera zu stehen. Und auch wenn er in dieser Rolle eher wenig zu sagen pflegt – wenn er was sagt, haut Rambo Sprüche raus, die ihren Teil zum Kult um den muskelbepackten Gerechtigkeitsfanatiker mit Hang zur Gewalt beitragen.

Anders als im vierten Teil, der vor zehn Jahren schon ein ähnlich bemerkenswertes Comeback darstellte, wird Sylvester Stallone dieses Mal nicht die Regie führen – und angeblich soll es auch sein wirklich letzter Auftritt als Rambo sein. Mit 80 noch einen weiteren Anlauf zu nehmen, schiene auch selbst für Stallone-Verhältnisse etwas übertrieben. Drehbeginn für den fünften Rambo Film soll im September dieses Jahres sein.

Rambo GIF - Find & Share on GIPHY

Über die Story sind auch schon ein paar mutmaßliche Details bekannt – wobei die Variation bei Rambo-Filmen ja ohnehin weniger im der Handlung (ausgenommen der erste Teil) selbst, als vielmehr bei der Location zu suchen ist: Dieses Mal führt ihn sein Abenteuer wohl nach Mexiko, wo die Tochter eines Freundes entführt wurde. An kriminellen und skrupellosen Banden, an denen sich Rambo abarbeiten kann, mangelt es dort bekanntlich nicht – und so gesehen ist es der perfekte Ort, um die gewohnten und beliebten Handlungsmuster an einem ungewöhnlichen Ort zu zelebrieren … Eins ist sicher: Von den wenigen Worten, die Rambo bei seinem Feldzug verlieren wird, werden viele wieder skurril, denkwürdig und lustig sein – so, wie man es aus den bisherigen Filmen gewohnt ist.

Deshalb zur Einstimmung: Die 8 besten Rambo Sprüche!

1

"Um den Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden."

Rambo GIF - Find & Share on GIPHY
2

"Dein schlimmster Alptraum."

Auf die Frage eines feindlichen Offiziers, wer er sei.

Suspicious John Rambo GIF - Find & Share on GIPHY
3

"Ach, wissen sie, ich bin entbehrlich."

Film America GIF by Lionsgate Home Entertainment - Find & Share on GIPHY
4

"Scheiß auf die Welt."

Auf den Einwand eines Missionars, dass man die Welt mit Waffen nicht ändern könne.

Rambo First Blood Part Ii Explosion GIF - Find & Share on GIPHY
5

"Lebe für nichts oder stirb für etwas!"

Sylvester Stallone Rambo GIF by IFC - Find & Share on GIPHY
6

"Hm ... umzingeln läuft nicht."

Antwort auf die Frage seines Begleiters, was man im Angesicht hunderter gegnerischer Soldaten tun könne.

Mania Rambo GIF - Find & Share on GIPHY
7

"Wenn man dich dazu zwingt, ist Töten so einfach wie Atmen"

Sylvester Stallone Rambo GIF by Hollywood Suite - Find & Share on GIPHY
8

"Es leuchtet blau."

Auf die Frage, was das blaue Licht mache.

80S Rambo GIF - Find & Share on GIPHY