#gutefrage: Die meisten Celebrity-Fragen 2016 kamen aus Osnabrück!

Osnabrück gutefrage

Vor dem Jahreswechsel haben die Macher von gutefrage.net ein Promi-Ranking veröffentlicht, aus dem hervorgeht, für welche Stars sich Deutschland 2016 am meisten interessierte. Justin Bieber, Miley Cyrus, Selena Gomez und Co. führen hier das Feld an. Deutlicher überraschender ist hingegen, dass die Stadt Osnabrück gutefrage in Sachen Celebrity-Themen dieses Jahr am stärksten nutzte.  

Nahezu jeder wird beim Recherchieren im Netz vermutlich schon einmal auf die Frage-Antwort-Plattform gutefrage gestoßen sein. Neben alltäglichen und sexuellen Themen diskutieren die User hier alles rund um die Stars und Sternchen. Vor allem Teenie-Idole wie Justin Bieber, Miley Cyrus und Selena Gomez (Platz 1 bis 3) standen 2016 ganz hoch im Kurs. Aber auch deutsche Promis, etwa YouTube-Star Bianca Heinicke (Platz 5) oder Lena Meyer-Landrut (Platz 7) stießen auf ein großes Interesse.

Wie Osnabrück gutefrage mit Star-Fragen bombadiert!

Monatlich werden auf gutefrage rund 10.000 Fragen zu Promis aus den unterschiedlichsten Branchen und Genres gestellt. Doch in welchen Städten ist das Bedürfnis, möglichst viel über Celebritys herauszufinden, besonders groß? Auch hierzu hat die Plattform aktuelle Zahlen ermittelt, die den einen oder anderen durchaus überraschen dürften. Denn die meisten Star-Fragen kommen nicht etwa aus unseren Millionenstädten Berlin, Köln, Hamburg oder München, sondern aus der 165.000-Einwohner-Stadt Osnabrück in Niedersachsen.

Hier sind die Top 10 der beiden Promi-Rankings!

Zu welchen Stars wurden 2016 auf gutefrage die meisten Fragen gestellt?
1. Justin Bieber
2. Miley Cyrus
3. Selena Gomez
4. Kim Kardashian
5. Bianca Heinicke
6. Taylor Swift
7. Lena Meyer-Landrut
8. Stefanie Giesinger
9. Lena Gercke
10. Anna Maria Damm

Aus welchen Städten kamen die meisten Celebrity-Fragen auf gutefrage?
1. Osnabrück
2. Müchen
3. Köln
4. Mannheim
5. Stuttgart
6. Karlsruhe
7. Böblingen
8. Verden
9. Aachen
10. Berlin