Origami war gestern: Diese Papier-Skulpturen sind echt faszinierend

Origami war gestern: Diese Papier-Skulpturen sind echt faszinierend

Papier-Skulpturen kanntest du bis jetzt bestimmt nicht!

Calvin Nicholls ist ein kanadischer Künstler, der aus Papier viel mehr macht, als man sich vorstellen kann. Er stellt kunstvolle Tier-Plastiken aus Papier her und zeigt wie man aus 2D eben 3D macht.

papier-skulpturen

Jedes einzelne Werk braucht Monate der Sorgfalt und Planung. Erst zeichnet er an einer Vorlage solange, bis er zufrieden ist und dann fängt das Schneiden und Kleben an.

Papier-Skulpturen

Seine Arbeit erreicht Menschen weltweit, die natürlich interessiert sind diese Figuren (meist eingerahmt) zu kaufen. In diesem Video kann man sehen, wie so eine Plastik entsteht. Das Klavierstück ist übrigens von Coldplay – Paradise.