Wenn wir erst einmal alt und in Rente sind, werden wir ganz viel reisen! Na, kommt dir dieser Spruch auch  von deinen Eltern oder Großeltern bekannt vor? Eines steht fest: Den Vorsatz, im Alter viel zu reisen, halten nur die wenigsten ein. Die Sibirierin Baba Lena etwa fasste mit 83 Jahren den Entschluss, auf Weltreise zu gehen und das ganz alleine!

Seit sechs Jahren ist Baba Lena bereits unterwegs und hat auf ihrer Reise unter anderem die Tschechische Republik, Deutschland, den Vietnam, Israel und die Türkei bereist. Wo sie ihren 90. Geburtstag feiern wird, steht auch schon fest: in der Dominikanischen Republik! Nun lässt die Travel-Omi die Welt an ihrer großen Reise teilhaben und dokumentiert seit einiger Zeit – mit dem tatkräftigen Support ihres Enkels – ihre Erlebnisse auf Instagram, Facebook und YouTube.

Es ist nie zu spät, die Welt zu entdecken!

Wer also denken mag, Reisen sei nur etwas für junge Menschen, sollte sich dringend die digitalen Reisetagebücher der agilen 89-Jährigen ansehen – den eines will Baba Lena der Welt mitteilen: Zum Reisen ist es nie zu spät!

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.