Hitzige Debatten um neue Star Wars Trilogie: Auf welcher Seite der Macht stehst du?

Neue Star Wars Trilogie

Im Dezember erscheint bekanntlich der neue Star Wars Streifen The Last Jedi in den Kinos. Doch wie jetzt bekannt wurde, soll es das noch lange nicht gewesen sein. Disney und Lucasfilm haben nämlich ein weiteres vorweihnachtliches Geschenk für die Fans des Weltraumepos parat: eine komplett neue Star Wars Trilogie mit völlig neuen Charakteren.

Um es mit Yoda auszudrücken: „Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!“ Die Macher von Star Wars haben sich dazu entschieden, es zu tun und wollen die Fans mit Hilfe einer weiteren Trilogie vor die große Leinwand locken. Vor 40 Jahren lief mit Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung (ursprünglich als Krieg der Sterne gestartet) der erste Film der Original-Trilogie an. 1999 kam dann die Prequel-Trilogie in die Kinos, ehe 2015 die Sequel-Trilogie mit Star Wars: Das Erwachen der Macht von sich Reden machte.

Erstaunliche Dinge passieren 40 Jahre nach dem Start

Im Jahr des 40. Jubiläums haben sich Disney und Lucasfilm einiges ausgedacht: neben dem Start von Star Wars: Die letzten Jedi also auch die Ankündigung einer weiteren Reihe. Nachdem Episode IX (soll 2019 erscheinen) gelaufen sein wird, dürfen sich die Fans auf eine neue Star Wars Trilogie freuen. Laut Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy dürfen wir uns auf „erstaunliche Dinge“ gefasst machen. Autor und Regisseur Rian Johnson hat die schwierige Aufgabe, neue Charaktere zu schaffen, die in der bisherigen Geschichte noch nicht vorgekommen sind.

„Wir haben große Ziele für das Star Wars-Franchise“, bestätigte auch Disney-Manager Robert Iger nach BILD-Informationen. Ob diese jedoch mit den Wünschen der Fans einhergehen, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Angeblich stehen auch schwache Quartalszahlen von Disney in einem engen Zusammenhang mit dieser Verkündung – zu einem Zeitpunkt, in dem noch nicht einmal der zweite Teil der aktuellen Trilogie hinter uns liegt.

Nicht jedem Nostalgiker gefallen die neuen Trilogien, wenngleich sich Disney in Bezug auf die jüngsten Filme zufrieden zeigte. Dennoch: Spannend ist diese Entwicklung allemal und wir bleiben natürlich für dich dran!

Jetzt kannst du abstimmen! Auf welcher Seite der Macht stehst du?