Die 7 besten Musikvideos mit Tieren in der Hauptrolle

Die 7 besten Musikvideos mit Tieren in der Hauptrolle

Als hätten wir es nicht schon immer gewusst: Tiere haben einfach den ultimativen Star-Charakter! Warum Miezi, Wauzi und Co. also nicht den Fame zukommen lassen, den sie verdienen und sie in Musikvideos mitspielen lassen?! Ganz richtig gelesen: Viele Musiker plädieren dafür, die Hauptrolle in ihren Videos an Tiere zu vergeben! Jetzt mal ehrlich: Bei süßen Tierchen klickt niemand weg! Grund genug, einen Blick auf die 7 besten Musikclips mit Hund, Katze und noch mehr niedlichen Tieren in der Hauptrolle anzuschauen!

Eines steht fest: Tiere, die in Musikvideos mitspielen, bedienen kein festes Genre. Ob Singer-Songwriter Ten Tonnes, die Rapper von OutKast oder die Rocker von Fall Out Boy – auf den „Wer lässt ein süßes Tier in seinem Musikvideo mitspielen?“-Zug wollen so einige aufspringen. Grund genug, einen genauen Blick auf die 7 besten Musikvideos zu werfen, in denen Hund, Katze und Co. die Hauptrolle ergattert haben!

Hier kommen die 7 besten Musikvideos mit Tieren in der Hauptrolle:

1

Ten Tonnes - G.I.V.E.

Newcomer Ten Tonnes macht alles richtig, denn er verpasst dem aktuellen Musikvideo zu seiner Single G.I.V.E. nicht nur tierisch süße Hauptcharaktere, sondern verwandelt diese auch noch gleich in kunterbunte – und nicht weniger niedliche – Zeichentrickfiguren. Diese spielen dann auch noch Gitarre (hach) und wir können nicht anders, als diesem Musikvideo die Note 1 zu verpassen!

Hier kannst du dir den Song ziehen!

2

Pet Shop Boys - Home and Dry

Home And Dry von den Pet Shop Boys hat nicht nur ultimatives Ohrwurm-Potenzial, sondern trumpft auch mit einem Musikvideo auf, das uns im Gedächtnis bleibt. Was genau es mit der kleinen Maus, die im Clip gezeigt wird, auf sich hat und was die Szenerie mit dem Song zu tun hat, werden wir vielleicht nie erfahren, dennoch hat das Video Kultcharakter und niemals zuvor fanden wir eine Maus (mit Ausnahme von Micky und Minnie natürlich ) so niedlich …

3

Weezer - Island in the Sun

Island In The Sun von Weezer ist nicht nur ein absoluter Kultsong, vielmehr ist auch das Musikvideo weltberühmt. In den Hauptrollen? Tierbabys noch und nöcher. Von Tigerbaby über Little Bear bis hin zum süßen Kätzchen – hier kann man nur eines bekommen: Schnappatmung!

4

OutKast - Ms. Jackson

Sage und schreibe 18 Jahre ist es schon her, dass die Rapper von OutKast sich bei Ms. Jackson entschuldigt haben. Das „Sorry, Ms. Jackson“ haben wir damals alle gehört – und nicht nur wir: Hund, Katze und Co. waren live im Video dabei!

5

Fall Out Boy - The Take Over, The Breaks Over

Man nehme einen Schwarz-Weiß-Filter, echte Rockstar-Instrumente, einen süßen Hund und ein paar Girls, die sich als Kätzchen verkleiden und schon hat man das ultimative Musikvideo. Das dachten sich seiner Zeit auch die Jungs von Fall Out Boy und setzten den Schlachtplan für den Clip für The Take Over, The Breaks Over gleich in die Tat um.

6

Turntablerocker - No Melody

Zugegeben, bei diesem Tierchen im Video zu No Melody haben die Turntablerocker etwas geschwindelt, aber irgendwie erweckt der Clip dennoch den „Oh, wie niedlich“-Effekt in uns.

7

Donots - Stop The Clocks

Sorry, aber bei Welpen können wir nicht anders, als einmal laut zu quieken und das Donots-Video zu Stop The Clocks auf Repeat zu stellen. Unser Fazit: Das war ein sehr, sehr cleverer Schachzug der Punkrock-Jungs.