Von Selena und Justin bis Kurt und Courtney: 10 berühmte Musiker Paare

Von Selena und Justin bis Kurt und Courtney: 10 berühmte Musiker Paare

Musiker und Musikerinnen üben nicht nur auf ihre Fans eine ganz besonderen Reiz aus. Auch untereinander finden sich immer wieder Künstler auf zwischenmenschlicher Ebene zusammen. Wo sich Wege kreuzen, gelten eben die gleichen emotionalen Gesetzmäßigkeiten, egal, in was für Kreisen man sich bewegt. Wir haben einige besonders bemerkenswerte Musiker Paare unter die Lupe genommen.

Dass Verbindungen zwischen Stars immer eine ganz besondere Aufmerksamkeit erfahren, liegt auf der Hand: In der Regel ist ihr Liebesleben ohnehin Gegenstand öffentlichen Interesses. Der Status des Partners ist dabei bestenfalls egal. Spätestens wenn es sich dabei selbst um einen Promi, idealerweise auch noch aus der selben Branche, handelt, sind die Schlagzeilen garantiert.

Da sich unter Künstlern im Allgemeinen und Musikern im Besonderen auch gerne mal Exzentriker tummeln, wird der Boulevard dann auch angemessen mit größeren und kleineren Dramen bedient – kurze Ehen sind eher die Regel als die Ausnahme.

Abseits von Klatsch und Tratsch über Dinge, die eigentlich außer dem Betroffenen niemanden was angehen, gehören auch gemeinsame musikalische Ergüsse zum Standardrepertoire solcher Beziehungen. Ob diese wirklich künstlerisch relevant sind oder ihre Anziehung nur aus den Namen auf dem Cover beziehen, ist Ansichtssache. Also bildet euch am besten selbst eine Meinung. Den Anfang könnt ihr hier machen:

Vorhang auf für 10 berühmte Musiker Paare!

1

Jay-Z und Beyoncé

Seit 2008 sind die beiden Verheiratet und haben mittlerweile drei Kinder. Trotz gelegentlicher Fehltritte von ihm haut es hier also wohl tatsächlich mit einer vernünftigen Beziehung hin. Statt Ringen haben die beiden übrigens das gleiche Tattoo am Ringfinger.

2

Sonny und Cher

Die beiden heirateten bereits 1964, als Cher zarte 18 Jahre alt war. Als Duo begründeten sie den Erfolg, der sie zu einer der bekanntesten Sängerinnen überhaupt gemacht hat. Sonny wechselte in die Politik und starb 1998 bei einem Ski-Unfall.

3

Avril Lavigne und Chad Kroeger

Die beiden Kanadier verliebten und verlobten sich 2012, heirateten 2013 und ließen sich 2015 gleich wieder scheiden. Wenn schon sonst nicht viel, haben die beiden immerhin einen gemeinsamen, wenn auch nur mäßig erfolgreichen Song hinterlassen.

4

Johnny Cash und June Carter

Es war ein langer Weg, bis aus diesen beiden das Traumpaar des Country wurde: Jeder steckte in anderen Beziehungen, sodass 1961 zunächst eine Affäre begann, aus der eine große Liebe entstand, die erst von seinem Tod 2003 unterbrochen wurde.

5

Kurt Cobain und Courtney Love

Auch die 1992 geschlossene Ehe dieser beiden endete mit seinem Tod. Courtney tat sich danach schwer, ein geregeltes Leben zu führen, und auch ihre eigene Karriere lebt bis heute in erster Linie davon, die Witwe des Grunge-Messias zu sein.

6

Yoko Ono und John Lennon

Diese beiden verband eine fast schon spirituelle Liebe – ihr Einfluss auf John war so groß, dass man ihr sogar das Ende der Beatles anlasten wollte, was aber wohl Quatsch ist. Nach seiner Ermordung 1980 etablierte sich Yoko auch allein als Friedensaktivistin.

7

Selena Gomez und Justin Bieber

Selena und Justin waren zwischen 2011 nd 2014 ein Paar – mal mehr, mal weniger. Der Boulevard erfreute sich an der munteren On-Off-Beziehung der beiden. Justin ist mittlerweile mit einer anderen verlobt. Und Selena kommentiert das fleißig in den Medien.

8

Jack und Meg White

Sie gehören zu denen, die erst ein Paar und dann eine Band wurden – und zwar eine ziemlich erfolgreiche, mit ihm an der Gitarre und ihr am Schlagzeug. Jack und Meg waren von 1996 – 1999 verheiratet, als Band hielten sie sich bis 2011 die Treue.

9

Jennifer Lopez und Marc Anthony

Seit 2004 war JLo mit dem Latino-Sänger verheiratet, 2008 brachte sie Zwillinge zur Welt – 2011 dann die Trennung. Einige Jahre zuvor war sie mit Puff Daddy mit einem anderen Branchenkollegen liiert – eine kürzere, aber schlagzeilenträchtigere Verbindung.

10

Heino und Hannelore

Wenn es um die Liebe geht, darf die zuckrig heile Welt der Volksmusik nicht fehlen. Die Wahl fiel schwer zwischen diesen beiden, Mross/Hertel und Fischer/Silbereisen zu entscheiden. Am Ende bekam dann aber doch das Traditionspaar den Zuschlag.