Wenn du beim Mountainbiken plötzlich von einem Bären verfolgt wirst

Mountainbiken

Da will man einfach nur eine Runde mit dem Rad im Wald drehen und schon wird man beim Mountainbiken von einem Bären angegriffen. Naja, ganz so witzig, wie das hier klingt, war die folgende Begegnung sicher nicht – wobei es fraglich ist, ob der Mountainbiker, um den es hier geht, überhaupt mitbekommen hat, was ihm da passiert ist …

Aber von vorne: Während einer zwei Biker im Malino Brdo Bikepark in Slowenien einen Hang hinunterrasten, wurde einer der beiden von einem Grizzlybären verfolgt – sein Kollege nahm das Ganze mit einer Helmkamera auf. Wie aus dem Nichts taucht während einer Abfahrt plötzlich ein Grizzlybär auf und verfolgt den vorderen Fahrer über mehrere Meter. Dann, so schnell wie er aufgetaucht ist, verschwindet der Riese auch wieder und verzieht sich in seinen Wald. Die beiden Fahrer halten an, schauen nach dem Tier – ob der vordere Fahrer überhaupt mitbekommen hat, wer ihm da auf den Fersen war?

Wenn Mountainbiken zum gefährlichen Spiel wird

Ganz egal, ob er seinen Verfolger bemerkt hat, oder nicht – der junge Mann ist noch einmal mit dem Schrecken davongekommen.