Wer erkennt diese Michael Jackson Songs an nur einem Satz?

Michael Jackson Songs
Josefine Rose
29.08.2018

Im Alter von nur fünf Jahren begann die einzigartige Karriere von Michael Jackson, als er mit der Boygroup „Jackson Five“ berühmt wurde. Mit 21 Jahren gelang ihm der Durchbruch als Solokünstler mit dem Album Off the Wall – sein drittes Album Thriller ist mit über 60 Millionen verkauften Exemplaren eines der meistverkauften Alben aller Zeiten. Und auch fast zehn Jahre nach seinem viel zu frühen Tod im Jahr 2009 ist der King of Pop präsenter denn je. Seine Hits werden auch heute noch rauf und runter gespielt, sein musikalisches Erbe ist und bleibt riesig. Doch wie sieht es mit deiner Textsicherheit aus, wenn es um den Musiker geht? Erkennst du Michael Jackson Songs an nur einem Satz?

Mehr als 750 Millionen Alben soll der Musiker in seinem Leben verkauft haben und nicht nur in musikalischer Sicht prägte der Künstler unsere Generation: Mit dem von ihm kreierten „Moonwalk“ revolutionierte er den bis dahin dagewesenen Tanzstil, etablierte das Musikvideo im TV und brachte mit dem Einsatz von Tänzern, Musikern sowie jeder Menge Technik eine ganz neue Ära der Bühnenshow zustande!

Michael Jackson wäre heute 60 Jahre alt geworden

Doch so glamourös und erfolgreich das Leben des King of Pop auf der Bühne erschien, umso rätselhafter war sein Privatleben. Zahlreiche Schönheitsoperationen, die sein Gesicht zerfallen ließen, eine mysteriöse Hautkrankheit und Anschuldigen wegen Kindesmissbrauchs ließen Micheal Jackson ein einsames Leben führen. Dennoch blieben ihm seine Fans immer treu und feierten ihren Megastar – auch noch heute!

Erkennst du diese Michael Jackson Songs an nur einem Satz?

Wenn auch du ein wahrer Michael Jackson Fan bist und seine Lieder kennst, bist du hier also goldrichtig! Denn wir wollen deine Textsicherheit auf Herz und Nieren testen und dir die Chance geben, dein Wissen in unserem Quiz unter Beweis zu stellen!