Schaurig-schönes Jubiläum: Weißt du noch, was Michael Jackson vor 35 Jahren getan hat?

Michael Jackson Jubiläum

Bestimmt erinnerst du dich noch an den Horror-Streifen Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast! In diesem Genre bewegen wir uns auch an diesem Donnerstag – und zwar, wenn wir die Zeit 35 Jahre zurückdrehen und dich fragen: Weißt du noch, was Michael Jackson damals getan hat? So viel sei verraten: Am 3o. November 1982 wurde ein Album veröffentlicht, das bis heute weltweit am häufigsten verkauft wurde. Lass‘ uns gemeinsam dieses Michael Jackson Jubiläum feiern – es wird schaurig-schön!

Als eingefleischter Fan des King of Pop wirst du den Zombie-Screenshot aus dem wegweisenden Video natürlich längst enttarnt haben. Für alle anderen: Es handelt sich um den Song Thriller, dessen dazugehöriger Clip als Meilenstein in der Geschichte der Musikvideos gilt. Das aktuelle Michael Jackson Jubiläum bezieht sich allerdings auf das gleichnamige Album, das rund 65 Millionen Mal über die Ladentheke gegangen sein soll – es gibt sogar Quellen, die von mehr als 100 Millionen verkauften Einheiten sprechen.

Wie auch immer: Für dieses Meisterwerk, das am 30.11.1982 releast worden war, wird die Musikwelt Jacko ewig dankbar sein. Im Mai gab übrigens der Regisseur des Videos, John Landis, bekannt, dass eine Neuauflage in 3D geplant sei. Dies wäre ein weiterer von vielen posthumen Erfolgen des 2009 verstorbenen Musikers.

Nicht Fürchten, sonder Feiern: Hier kommt Thriller – zum großen Michael Jackson Jubiläum!