Diese Meer Bilder zeigen uns die gefährdete Schönheit der Ozeane

Diese Meer Bilder zeigen uns die gefährdete Schönheit der Ozeane

Wir feiern den Tag des Meeres, denn die Ozeane können mehr Aufmerksamkeit wirklich dringend gebrauchen. In letzter Zeit sah man öfter denn je Meer Bilder, die uns drastisch vor Augen führten, was wir der Umwelt bis unserem Plastikmüll antun!

Die Politik will versuchen, durch neue Verbote gegenzusteuern. Aber Maßnahmen wie das Verbot von Ohrenstäbchen und Besteck aus Plastik mutet eher verzweifelt als effektiv an. Und vor allem wird es nichts bringen, wenn sich nicht alle Länder auf der Welt auf einen gemeinsamen Kurs einigen.

Wir wollen uns aber umso mehr den Schönheiten und der Faszination der See widmen! Nicht aus Ignoranz, sondern um ins Bewusstsein zu rufen, was die Menschheit durch ihren Lebensstil aufs Spiel setzt. Und zugegeben – angesichts der bevorstehenden Urlaubszeit sind die folgenden Bilder auch einfach eine schöne Vorlage für das entsprechende Kopfkino.

20 Meer Bilder zum Träumen – und Gedanken machen, was uns die Ozeane bieten

 

Die Vielfalt der Küsten:

Die Vielfalt der Strände:

Die Vielfalt der Leuchttürme:

Die Vielfalt der Häfen:

Die Vielfalt der Tierwelt: