Wie weit die Liebe von Fußballfans gehen kann, beweist dieses Beispiel aus Norwegen. Als Kent Solheim Vater einer Tochter wurde, gab er ihr den Namen Ynwa. Der eingefleischte Supporter des FC Liverpool hat also tatsächlich dafür gesorgt, dass die weltbekannte Hymne „You’ll never walk alone” für immer Einzug in seine Familie hält. Doch nicht nur Fans wählen lustige Namen, sondern auch die Eltern einiger Fußballprofis …

Am Dienstag kommt es zum Achtelfinale der Champions League zu einem echten Kracher. An der Anfield Road empfängt der FC Liverpool im Hinspiel den FC Bayern, das Rückspiel zwischen „Reds”-Coach Jürgen Klopp und den Trainer der „Roten”, Niko Kovac, wurde auf den 13. März terminiert.

Diese Partie wird Fußballfans weltweit in ihren Bann ziehen, so auch einen gewissen Kent Solheim aus Norwegen — auch wenn er als Familienvater mit seiner gut einjährigen Tochter Ynwa alle Hände voll zu tun haben dürfte. Die Geschichte hinter diesem Namen ist ebenso spektakulär wie (hoffentlich) das Aufeinandertreffen der beiden Klubs. Er benannte seine kleine Prinzessin nach der weltbekannten Liverpool-Hymne You’ll never walk alone.

Ynwa oder Ynva? Liverpool-Fan erklärt den Namen seiner Tochter

Im Spiegel-Interview erklärte der „Reds”-Anhänger nach der Geburt: „Klar, das ist schon ein bisschen verrückt, das wissen wir. Aber bei uns in Norwegen ist Ynva ein ganz normaler Name. Viele Mädchen heißen so. Wir haben einfach nur einen Buchstaben geändert. Aus dem V wurde ein W. Der Name wird genauso gesprochen wie die normale Variante, nämlich Ün-wah.” Alle Klarheiten beseitigt? Dann bist du ja bereit für weitere verwirrende Namen!

Hier sind 10 lustige Fußballer-Namen!

1

Wagner Love

Embed from Getty Images

2

Harry Kane

Embed from Getty Images

3

Geilson

4

Bekim Kastrati

Embed from Getty Images

5

Romelu Lukaku

Embed from Getty Images

6

Jan-Ingwer Callsen-Bracker

Embed from Getty Images

7

Christian Wetklo

Embed from Getty Images

8

Adigun Salami

Embed from Getty Images

9

Hulk

Embed from Getty Images

10

Alain Junior Ollé Ollé

Embed from Getty Images

Du hast dich erfolgreich bei 2glory angemeldet.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Großartig! Du hast dich erfolgreich registriert.
Dein Link ist abgelaufen
Geschafft! In deiner E-Mail findest du den magischen Link zur Anmeldung.