Tiefgründig und lustig: Die 25 besten Kurt Cobain Zitate

Tiefgründig und lustig: Die 25 besten Kurt Cobain Zitate

Die besten Kurt Cobain Zitate erinnern noch mal mehr daran, was für ein einmaliger Künstler der Frontmann von Nirvana war. Heute wäre er 51 geworden. 

Kurt Cobain ging nicht nur mit seiner Band Nirvana in die Musikgeschichte ein, auch sein Freitod 1994 erschütterte die Welt. Er war manisch depressiv und drohte jeden Tag seiner Frau Courtney Love sich das Leben zu nehmen. Drogen-Exzesse blieben auch nicht aus. Sein bekanntestes Zitat wurde von den meisten Teenagern in ihren Schulblöcken notiert: I hate myself and I want to die. Er verkörperte die Hilflosigkeit verletzter Kinder im Leben als Erwachsene. Unüberwindbare emotionale Konflikte hat er in seiner Musik verarbeitet.

Jeder konnte sich mit seiner Verletzlichkeit und den depressiven Gedanken identifizieren. Auch er fühlte sich in der Masse, in dieser Gesellschaft, nicht wohl.

Lies selbst. Die 25 besten Kurt Cobain Zitate:

1

"Danke für die Tragödie. Ich brauche sie für meine Kunst."

2

"Wenn du wirklich ein gemeiner Mensch bist, wirst du als Fliege zurückkehren und Scheiße essen."

3

"Weißt du, was ich über Rock hasse? Ich hasse Batik-T-Shirts. Ich würde kein Batik-T-Shirt tragen, es sei denn, es wurde mit dem Urin von Phil Collins und dem Blut von Jerry Garcia gefärbt."

4

"Musik an erster Stelle. Texte an zweiter."

5

"Ich werde lieber gehasst für das was ich bin, als geliebt für das was ich nicht bin."

6

"Jemand anderes sein zu wollen ist eine Verschwendung von dem, was man ist."

7

"Sie lachen mich aus, weil ich anders bin. Ich lache sie aus, weil sie alle gleich sind."

8

"Nur weil du paranoid bist, heißt es nicht, dass sie nicht hinter dir her sind."

9

"Niemand stirbt als Jungfrau... das Leben fickt uns alle"

10

"Wenn es illegal ist Rock und Roll zu sein, dann sperrt meinen Arsch ein."

11

"Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre um die ganzen Homophoben zu verarschen"

12

"Ich bin nicht wie die anderen, aber ich kann täuschen"

13

"Denn es gibt nichts auf der Welt, was ich mehr liebe, als pure Underground Musik."

14

"Ein Freund ist nichts anderes als ein bekannter Feind."

15

"Wenn du irgendwann mal irgendwas brauchst, dann zögere nicht jemand anderes als erstes zu fragen."

16

"Ich bin so froh, denn heute habe ich meine Freunde gefunden - sie sind in meinem Kopf."

17

"Drogen sind eine Zeitverschwendung. Sie zerstören dein Gedächtnis und deine Selbstachtung und alles, was mit deinem Selbstwertgefühl zu tun hat."

18

"Ich werde nichts grünes essen."

19

"Es ist okay Fische zu essen, denn sie haben keine Gefühle."

20

"Ich hatte eine wirklich gute Kindheit bis ich neun war. Dann war es ein klassischer Fall der Scheidung, die mich wirklich betroffen hat.

21

"Ich wäre lieber tot als cool"

22

"Die Pflicht der Jugend ist es, Korruption in Frage zu stellen."

23

"Vögel schreien aus tiefster Lunge in entsetzter, höllischer Wut jeden Morgen bei Tagesanbruch, um uns vor der ganzen Wahrheit zu warnen, aber leider sprechen wir nicht 'Vogel'."

24

"An dieser Stelle habe ich eine Bitte an unsere Fans: Falls irgendjemand unter euch in irgendeiner Art und Weise Hass auf Homosexuelle, Menschen mit anderer Hautfarbe oder Frauen hat, bitte tut uns einen Gefallen: Lasst uns verdammt nochmal in Ruhe! Kommt nicht zu unseren Konzerten und kauft keine unserer Platten."

25

"Mir ist egal was du denkst, außer es ist über mich."