Cook this Page mit dem Kochrezept Poster von IKEA

Kochrezept Poster

Geht’s ums Kochen ist Einfallsreichtum eine gute Sache! Dass die schwedische Möbelhauskette IKEA sich immer wieder neue einfallsreiche Ideen einfallen lässt, um Kunden glücklich zu machen, wissen wir. Daher sollte es wohl niemanden wundern, dass „der Schwede“ uns nun nicht mehr nur unsere Küchenschränke und Holzlöffel beschert, sondern auch Rezepte zum Nachkochen – und zwar mit einem Kochrezept Poster.

Im Rahmen eines Kitchen-Events in Kanada wurde von einer Werbeagentur das bekochbare Papier entworfen. Wie es funktioniert? Mit Pergamentpapier und foodsafe Tinte. Dabei wird das Rezept sowie alle Zutaten direkt auf das Papier gedruckt.

Kochen leicht gemacht mit dem Kochrezept Poster

Das Poster gibt die genaue Zubereitung der Zutaten an und ehe man sich versieht, gelingt selbst dem ungeübten Hobbykoch ein Gericht mit Nom Nom-Charakter. Die Zutaten für die easy peasy Gerichte lassen sich natürlich allesamt im IKEA kaufen. Witzig ist die Aktion allemal, fragt sich an dieser Stelle dennoch, ob das Rezepte-Poster es tatsächlich in die IKEA-Märkte schafft.

In diesem Sinne: Liest du noch, oder kochst du schon? Wirf hier einen Blick auf das Kochrezept Poster: