„Sind das die Beatles?“ Kids von heute kennen die Rolling Stones nicht!

Kids kennen Rolling Stones nicht

Fans von Mick Jagger, Keith Richards und Co. müssen jetzt ganz stark sein, denn dieses Video wird vielen von ihnen das Herz brechen – oder Lachanfälle auslösen. Denn die Redakteure der Hamburger Morgenpost sind – mit Kamera und Foto der Rolling Stones bewaffnet – durch Hamburg gelaufen und haben Teenager gefragt, wer denn die netten Herren auf dem Bild seien. Die Antworten sind teilweise interessant, teils unglaublich lustig, denn tatsächlich kennen viele Kids von heute die Rolling Stones nicht mehr …

Auf die Frage, welchen Beruf die vier Herren wohl ausüben mögen, fragt sich etwa ein Mädchen, ob es sich hierbei nicht um ein cooles Friseurgespann halten könnte. Auf den Hinweis der Redakteure, dass die Kids eher einmal in der Musikwelt forschen sollten, wird es dann endlich wärmer – oder auch nicht.

Beatles, AC/DC oder doch einfach nur vier Rentner?

Dann endlich der vermeintlich alles aufklärende Moment – ein Junge möchte das Rätsel lösen und den Bandnamen nennen: „Sind das vielleicht die Beatles?!“ Aber es wird noch besser, denn ein wiederum anderer selbsternannter Musikkenner behauptet steif uns fest, auf dem Bild die Rocker von AC/DC zu sehen, denn „das erkennt man auf der auffälligen Zunge.“ Kurzum: Das Video zeigt, dass ein Großteil der Jugend von heute Bands wie die Rolling Stones – und offensichtlich auch die Beatles und SC/DC nicht mehr auf dem Radar hat – auch wenn sich am Ende des Clips tatsächlich noch zwei Mädchen finden, die scheinbar wissen, wer die „vier Rentner“ auf dem Foto sind  …

So viele Kids von heute kennen die Rolling Stones nicht: Sieh‘ die hier das Video an: